Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Fukuda schießt Gladbach bei Om­lin-Come­back zum Sieg

21.03.2024 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Shio Fukuda hat am Donnerstag im Testspiel von Borussia Mönchengladbach die Abwesenheit der drei etatmäßigen Stürmer sehr gut für sich genutzt. Er schoss seine Farben mit einem Doppelpack zum 2:0-Sieg gegen die KAS Eupen.


Der Japaner brachte Gladbach mit einem Kopfballtreffer nach Flanke von Franck Honorat im ersten Durchgang in Führung (14. Minute), ehe früh in der zweiten Halbzeit der letzte Treffer des Tages fiel: In der 49. Minute stocherte Fukuda den Ball nach einer abgefälschten Flanke von Robin Hack über die Linie.

Borussia-Coach Gerardo Seoane musste auf eine Reihe Nationalspieler verzichten. Daneben waren die eingangs erwähnten Stürmer nicht an Bord: Während die Partie für die verletzten Alassane Pléa und Tomáš Čvančara zu früh kam, darf sich Jordan, der zuletzt auf dem Zahnfleisch ging, gegenwärtig ausruhen.

Besonders erwähnenswert war die Besetzung im Tor: Jonas Omlin, die nominelle Nummer eins, kam wie in Aussicht gestellt zu seinem Comeback. Für den an der Schulter operierten Torwart war es der erste Einsatz seit Ende August.

Aufstellung von Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
KAS Eupen

Mit Spannung darf nun darauf geschaut werden, wie sich Seoane im kommenden Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (30. März) entscheidet. Lange galt es als sicher, dass Omlin seinen Vertreter Moritz Nicolas im Gehäuse ablöst, sobald er wieder einsatzfähig ist. Zuletzt schien die Situation nicht mehr so klar zu sein.