Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Rückkehr der infizierten Glad­bach-Profis offen

03.01.2022 - 22:08 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Wie bei vielen anderen Klubs aus der Bundesliga sind auch Spieler von Borussia Mönchengladbach von einer Coronavirus-Infektion betroffen. Namentlich Denis Zakaria, Joe Scally, Mamadou Doucouré und Keanan Bennetts. Das Quartett befindet sich am Montag immer noch in Isolation, wie die Fohlen mitteilten.


Dass einer oder sogar mehrere von ihnen zum Rückrundenstart gegen den FC Bayern München (Freitag, 20:30 Uhr) wieder mitwirken können, ist laut Cheftrainer Adi Hütter aber nicht ausgeschlossen. „Vielleicht kommt der eine oder andere von ihnen bald zurück. Aber das lässt sich nicht genau sagen“, sagte Hütter.

Entscheidend seien die Anweisungen des Gesundheitsamts. „So lange der CT-Wert noch nicht passt, gibt es keine Möglichkeit für sie, die Quarantäne zu verlassen“, weiß der Gladbacher Coach. Von daher muss von Tag zu Tag geschaut werden, ob sich einer der genannten Akteure im Training zurückmelden kann.

Quelle: borussia.de