Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Hütter kann wieder mit Offensivtrio planen

12.08.2021 - 15:49 Uhr Gemeldet von: elniiino90 | Autor: Nils Richardt

Im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Adi Hütter feierte Borussia Mönchengladbach am Montag einen 1:0-Erfolg in der ersten Pokalrunde gegen den 1. FC Kaiserslautern. Am Freitagabend (20:30 Uhr) folgt nun im ersten Bundesligaspiel allerdings ein deutlich größeres Kaliber: Der FC Bayern München.


Daher trifft es sich ganz gut, dass Hütter im Spiel gegen den deutschen Rekordmeister wieder deutlich mehr Offensivoptionen zur Verfügung hat, als noch im Spiel gegen den Drittligisten. Das bestätigte er am Donnerstag in der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auftakt.

„Was erfreulich ist, ist dass Alassane Pléa, Jonas Hofmann und Marcus Thuram wieder zur Mannschaft stoßen werden. Das gibt mir natürlich auch mehr Möglichkeiten bei der Aufstellung“, berichtete der Übungsleiter.

Während es bei den gerade erst wiedergenesenen Hofmann (nach Knieproblemen) und Pléa (nach Kapselverletzung im Knie) in Kaiserslautern nur für Kurzeinsätze reichte, hatte Thuram die Pokalpartie aufgrund von Knieprobleme ganz verpasst. Nun sind alle drei jedoch wieder Optionen für den Auftakt.

Quelle: Pressekonferenz