Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Trainingsup­da­te aus Gladbach – Seoane will „Karten neu mischen“

19.09.2023 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Bei Borussia Mönchengladbach gab es nach dem 3:3 gegen den SV Darmstadt 98 zahlreiche Akteure, die zum Trainingsauftakt am Dienstag lediglich ein reduziertes Programm abspulten oder gar nicht mit auf dem Trainingsplatz standen.


Zu den fehlenden Spielern zählten laut Angaben der Rheinischen Post Rocco Reitz, Maximilian Wöber, Franck Honorat, Julian Weigl und Stürmer Jordan. Reduziert trainierten Joe Scally, Marvin Friedrich, Alassane Pléa, Nathan Ngoumou, Nico Elvedi, Luca Netz, Florian Neuhaus und Kō Itakura.

Auch Tomáš Čvančara trainierte nicht mit. Während bei ihm aufgrund einer Muskelquetschung im Oberschenkel ein Einsatz am nächsten Wochenende gegen RB Leipzig fraglich ist, sollten die zuvor genannten Spieler eher aus Belastungsgründen kürzergetreten sein und im Normalfall regulär zur Verfügung stehen.

Wechsel sind im Vergleich zum Darmstadt-Spiel jedoch durchaus zu erwarten. „Nach dem heutigen Tag werden die Karten neu gemischt“, erklärte Trainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz nach der Enttäuschung gegen den Aufsteiger (0:3-Halbzeitstand). „Ich will im Training sehen, wer am nächsten Samstag bereit ist, zu spielen.“

Quelle: rp-online.de | Pressekonferenz