Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Quartett um Stindl trainiert im Kraftraum – Trai­ningsrückkehr am Mittwoch

28.09.2021 - 17:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Borussia Mönchengladbach stand am Dienstag der Trainingsstart in dieser Woche auf dem Plan. Die Vorbereitung auf den 7. Spieltag, an dem die Borussia auf den VfL Wolfsburg trifft (Samstag, 15:30 Uhr), hat begonnen. Einige Kicker der Fohlen fehlten dabei allerdings im Mannschaftstraining und auf dem Platz.


Wie die Gladbacher auf ihrer Klubhomepage bekannt gaben, zählte dazu neben den Verletzten Marcus Thuram (Reha nach Innenbandriss im Knie), Stefan Lainer (Reha nach Knöchelbruch), Mamadou Doucouré (Reha nach Achillessehnenriss) und Ramy Bensebaini (Fußverletzung) ein Quartett, bestehend aus Denis Zakaria, Manu Koné, Jonas Hofmann sowie Kapitän Lars Stindl.

Statt auf dem Platz zu trainieren, arbeiteten sie im Kraftraum. Wohl aber kein Grund zur Sorge. Fohlen-Chefcoach Adi Hütter zur Maßnahme: „Alle vier haben sich nicht verletzt. Im Endeffekt wollten wir aber kein Risiko eingehen. Sie werden das Training morgen wieder aufnehmen.“ Es handelt sich dabei also offenbar um eine Belastungsteuerung nach dem 1:0-Sieg gegen den BVB am vergangenen Samstag.

Zu Thuram, der eine individuelle Einheit mit Athletiktrainer Alexander Mouhcine absolvierte, und Bensebaini meinte Hütter: „Tikus [Thuram] arbeitet sehr gut in der Reha und versucht so schnell wie möglich zurückzukehren. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis er uns wieder zur Verfügung steht. Ramy ist auf dem Weg zurück. Ich kann aber noch nicht abschätzen, ob es bis zum Wochenende reicht.“

Quelle: borussia.de