Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Rose freut sich über entspannte Per­sonal­situa­tion

19.03.2021 - 11:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Vor dem Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Schalke 04 sieht die Personallage bei den Fohlen sehr gut aus. Lediglich die Langzeitverletzten Torben Müsel (Knie) und Famana Quizera (Schulter) stehen laut Cheftrainer Marco Rose für die Partie nicht zur Verfügung.


Im Umkehrschluss bedeutet das, dass auch Ramy Bensebaini einsatzbereit ist, der in der Partie unter der Woche gegen Manchester City leichte Schmerzen signalisiert haben soll. Ebenfalls hat Christoph Kramer seine Kapselbandverletzung im Sprunggelenk hinter sich gelassen. „Alle sind an Bord, auch Christoph ist fit“, so Rose am Freitag.

Damit hat der Coach der Fohlen für die Begegnung am Samstagabend die Qual der Wahl, was seine Aufstellung anbelangt. Aufgrund der Englischen Woche könnte es allerdings zu der einen oder anderen Rotation kommen.

Quelle: Pressekonferenz