Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Peintinger gibt bei Jantschke, Kramer und Scally Entwarnung

16.03.2022 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das reduzierte Programm von Tony Jantschke, Christoph Kramer und Joe Scally am Dienstag ist nicht als Indiz für etwaige Ausfälle zu verstehen. Das bestätigte Co-Trainer Christian Peintinger am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Bochum-Spiel (Freitag, 20:30 Uhr).


Abgesehen vom positiv auf das Coronavirus getesteten Nico Elvedi und den verletzten Jonas Hofmann (Muskelfaserriss) sowie Mamadou Doucouré (muskuläre Probleme) sind laut Peintinger alle an Bord. Damit dürfte auch bei Luca Netz wieder alles gut sein, der am Wochenende seinen ersten Startelfeinsatz seit fast zwei Monaten mit Krämpfen beendet hatte. Der Co-Trainer: „Stand jetzt ist es so, dass es bis übermorgen wahrscheinlich keine Ausfälle geben wird.“

Auf den Fall Jantschke ging Peintinger etwas näher ein. Es sei lediglich eine Vorsichtsmaßnahme gewesen. In Absprache mit dem Routinier, der anscheinend immer mal in seinen Körper hineinhorchen muss. „Er hat das Training früher beendet, aber es besteht eigentlich keine Gefahr fürs Wochenende.“

Adi Hütter fehlt weiterhin am Seitenrand

Weiterhin nicht mit dabei ist allerdings Cheftrainer Adi Hütter, der sich neben seiner Corona-Infektion zusätzlich eine schwere Entzündung des Kehlkopfes eingehandelt hat. Inzwischen gehe es ihm zwar wieder besser, für Bochum ist er aber noch raus.

Quelle: Pressekonferenz