Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach verliert Testspiel gegen Greuther Fürth

27.08.2020 - 18:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Borussia aus Mönchengladbach absolvierte am Donnerstag das vierte Testspiel im Rahmen ihrer Sommer-Vorbereitung. Dabei unterlag das Team von Cheftrainer Marco Rose mit 0:2 der SpVgg Greuther Fürth. Die drei zuvor anberaumten Testpartien konnten die Gladbacher allesamt für sich entschieden.


Die Partie ging insgesamt über 120 Minuten, wobei eine Halbzeit jeweils 60 Minuten betrug. Außerdem durften im Borussia-Park erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder Zuschauer (300 an der Zahl) ins Stadion. Im ersten Abschnitt ließen beide Defensivreihen keine Tore zu. Im zweiten Abschnitt bekamen die Zuschauer dann zwei Treffer von Julian Green (75. und 104.) zu sehen. Er brachte die Kleeblätter mit seinem Doppelpack letztlich auf die Siegerstraße.

Fohlen-Neuzugang Valentino Lazaro, den die Gladbacher in diesem Sommer per Leihe (mit Kaufoption) von Inter Mailand verpflichten konnten, erwischte leider einen gebrauchten Tag. Zwar konnte der Österreicher debütierten und stand dabei auch gleich in der Startelf, allerdings musste er nach 31. Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Darüber hinaus nutze Rose die Partie dazu, dass sich zahlreiche Spieler zeigen konnten. Der 43-Jährige rotierte im Laufe des Spiels und vor allem nach der ersten Halbzeit, als er zehn frische Kräfte auf einen Schlag in die Partie brachte, kräftig durch. In der Tat kamen alle Spieler, die bei der Borussia auf den Spielberichtsbogen standen auch zum Einsatz.

Aufstellung von Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
SpVgg Greuther Fürth

Als nächster Testspiel-Gegner wartet der niederländische Erstligist VVV Venlo auf den Klub vom Niederrhein. Anstoß dieser Begegnung ist am 4. September um 19:00 Uhr.