Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Em­bo­lo-Doppel­pack beim Sieg gegen Düsseldorf

08.10.2020 - 17:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Mönchengladbach hat am Donnerstag einen souveränen Testspiel-Sieg feiern können: Gegen den rheinischen Kontrahenten Fortuna Düsseldorf setzten sich die Fohlen am Ende mit 4:0 (2:0) durch.


Als Erster trug sich Alassane Pléa bereits in 3. Minute in die Torschützenliste der Gladbacher ein. Er wurde von Patrick Herrmann bedient. Danach folgte der Doppelpack von Breel Embolo, der in der 15. Minute (Vorlage von Pléa) und nach der Halbzeitpause in der 59. Minute (Reitz) traf.

Für das letzte Tor der Partie war in der Schlussphase der eingewechselte Kapitän Lars Stindl (84.) verantwortlich.

In Abwesenheit der Nationalspieler nutzte Chefcoach Marco Rose die Partie gegen den Zweitligisten auch dazu, einigen jungen Spielern Einsatzminuten zu gewähren: So spielte der 18-jährige Rocco Reitz von Beginn an. In der zweiten Halbzeit wurden dann noch die beiden Youngster Donatus-Manfred Nweke (17 Jahre alt) und Luca Barata (ebenfalls 17 Jahre alt) eingewechselt.

Aufstellung von Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
Fortuna Düsseldorf

Was die Bundesliga betrifft, geht es für die Fohlen am 4. Spieltag mit der Partie gegen den VfL Wolfsburg (17. Oktober, 20:30 Uhr) weiter.