Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach verliert Testspiel gegen Viktoria Köln

08.01.2022 - 21:23 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Am Tag nach dem Sieg gegen den FC Bayern München (2:1) ging es für Borussia Mönchengladbach erneut auf den Platz. Für die Fohlen stand ein Testspiel gegen den Drittligisten Viktoria Köln auf dem Programm. Die Partie, bei der auf viele Spieler aus dem Profikader verzichtet wurde, ging mit 2:3 verloren.


In der 4. Spielminute brachte László Bénes die Gladbacher aus der Distanz in Führung. Dank einem Doppelpack von Seokju Hong (21., 58.) drehten die Kölner das Spiel, jedoch konnte die Borussia in der 62. Minute durch Alassane Pléa wieder ausgleichen. Zur 65. Spielminute wurde bis auf Torhüter Tobias Sippel die komplette Startelf der Fohlen ausgetauscht. Den Schlusspunkt setzte Patrick Sontheimer in der 83. Minute mit dem 3:2-Siegtreffer für Viktoria.

Chefcoach Adi Hütter hatte bereits unter der Woche die Wichtigkeit des Testspiels hervorgehoben: „Wir haben uns entschieden, dass wir statt eines Trainings am Samstag noch ein Spiel einbauen.“ Man wollte damit „dem ein oder anderen, der länger keine Partie absolviert hat, Spielpraxis geben“.

Auf die Profis wartet nun ein freier Sonntag. Ab Montag beginnt dann die Vorbereitung für das anstehende Heimspiel gegen Bayer Leverkusen.

Aufstellung von Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
FC Viktoria Köln
Quelle: borussia.de