Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Testspiel: Mönchenglad­bach und Standard Lüttich trennen sich Remis

16.07.2022 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Am Samstagnachmittag bestritt Borussia Mönchengladbach ein Testspiel gegen den belgischen Verein Standard Lüttich. Dieses endete im Stade Maurice Dufrasne mit 1:1.


In diesem Spiel ging die Borussia durch einen Eckball in Führung: Nach einem Getümmel zwischen Marcus Thuram und zwei Gegenspielern landete der Ball bei Christoph Kramer, der aus kürzester Distanz die Führung markieren konnte (24.). Mit dem Ergebnis von 1:0 aus Sicht der Fohlen ging es in die Halbzeitpause.

Die neu formierte Innenverteidigung der Gladbacher kassierte jedoch früh nach dem Seitenwechsel den Ausgleich: Nach einer scharfen Flanke stand der Stürmer Renaud Emond total frei am zweiten Pfosten, wo er nur noch den Fuß hinhalten musste (48.). Bei diesem Spielstand ist es dann auch verblieben, das Unentschieden war unter dem Strich leistungsgerecht.

Aufstellung von Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
Standard Lüttich