Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Bei Neuhaus-Come­back: Gladbach siegreich im Test gegen Oldenburg

07.01.2023 - 18:27 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Guter Tag für alle Fans von Borussia Mönchengladbach: Beim Testspiel gegen den VfB Oldenburg gaben sich die Fohlen keine Blöße und besiegten den Drittligisten mit 2:0 (1:0).


In der ersten Hälfte traf Ramy Bensebaini nach schöner Einzelaktion: Zunächst bekam er den Ball von Hannes Wolf, tanzte ein paar Gegenspieler auf der linken Seite aus und schweißte die Kugel dann zum 1:0 in den linken Winkel (20. Spielminute). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wurde auf vielen Positionen gewechselt. Zwei Joker waren dann auch für den 2:0-Endstand verantwortlich: Nach einer flachen Hereingabe von Luca Netz stand Patrick Herrmann wenige Meter vor dem Kasten sträflich frei und schob den Ball zur Entscheidung ins Tor (74.).

Manu Koné (Bluterguss) und Lars Stindl (Infekt) konnten wieder mitwirken und Florian Neuhaus (Kreuzbandverletzung) feierte nach rund vier Monaten sein Comeback für die Fohlen, spielte bis zur 60. Minute durch.

Aufstellung von Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
VfB Oldenburg

Gladbach und Bremen in der Analyse