Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Bun­desliga­par­tie zwischen Gladbach und Köln abgesagt

09.02.2020 - 08:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Aufgrund der Witterungsbedingungen wird das heutige Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln abgesagt. Wann das ursprünglich für den Nachmittag (15:30 Uhr) angesetzte Rheinderby nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt. Die DFL will im Laufe der kommenden Woche einen neuen Termin kommunizieren.

Quelle: borussia.de

  • KOMMENTARE
  • 09.02.20

    Die Frauen sind immer die Spielverderber..:)

  • 09.02.20

    Plea ist somit in Kickbase für Düsseldorf gesperrt, jedoch habe ich ihn natürlich für das Spiel in Köln nicht aufgestellt, da er ja hier gesperrt gewesen wäre. Nun fehlt mit Plea für zwei Spiele. Dies finde ich nicht fair. Plea ist für mich ein extrem wichtiger Spieler.. dies könnte mich unter Umständen die Meisterschaft in unserer Gruppe kosten, da es sehr eng zu geht.

  • 09.02.20

    und München - Leipzig? ist da keine Sabine?

  • 09.02.20

    Kickbase Instagram hat die Lösung für den Spieltag schon online gestellt oder einfach kickbase ins Info Feld klicken

  • 09.02.20

    An alle KICKBASE Leute! Schaut auf der Instagram Seite von KICKBASE die haben eine Story dort gepostet zu dem Verfahren mit dem Spiel ;)

  • 09.02.20

    Warum spekuliert ihr alle wie nun gewertet wird? Ich denke wir können uns sicher sein, dass Kickbase spätestens morgen im Ligaboard eine Info für uns alle hat wie nun gewertet und weiter verfahren wird mit diesem Szenario. Entspannt euch und freut euch auf ein geiles Spiel von Bayern und RB! ?

  • 09.02.20

    Ich finde es eh fragwürdig, dass Plea jetzt das Düsseldorf Spiel aussetzen muss, schließlich wäre das Nachholspiel ja weiterhin der 21. Spieltag, für den er ja eigentlich gesperrt ist...So nimmt man ihn wg. einer gelb-roten Karte zwei Wochen aus dem Spielbetrieb raus und zum Dank darf er dann irgendwann dafür 3x in einer Woche spielen.Ich verstehe nicht, warum er nicht einfach für das Nachholspiel gesperrt bleibt!Gab es so einen Fall überhaupt schonmal?

  • 09.02.20

    folgende lösung wäre doch am fairsten:
    am montag ganz normale auswertung wie ein normaler spieltag, nur dass die partie gladbach köln mit den spielern bei tatsächlicher durchführung nachgetragen wird. auch das geld für punkte wird jetzt schon ausgezahlt, beim nachholpiel das zusätzliche geld für die mehrpunkte aus dem gladbach köln spiel. die prämien (spieltagssiege, mvp etc) werden erst nach dem gladbach köln spiel berücksichtigt. es zählt die aufstellung von der am freitag abgegebenen.
    keine vor und nachteile für irgendwen.

    • 09.02.20

      Klingt vernünftig!

    • 09.02.20

      Doch für die, die Plea besitzen wäre es dann ein Nachteil... da er gegen Köln ja dann nicht mehr gesperrt wäre und dafür nächste Woche.

    • 09.02.20

      Man kann es nicht allen recht machen. Es gibt ja auch Leute, die bspw. Embolo aufgestellt haben, weil Plea nicht gespielt hätte. Für die ist es genauso doof gelaufen. Ich für meinen Teil habe zum Beispiel Hofmann aufgestellt wegen guter Leistung letzte Woche und ausfällen von Plea und Kramer. Die Wahrscheinlichkeit dass Hofmann in einem Nachholspiel auf dem Platz steht ist jetzt zumindest geringer. Denke dennoch, dass die oben beschriebene Lösung die fairste ist.

    • 09.02.20

      die mit plea haben natürlich einen mini nachteil. aber das ist nicht anders wie wenn sich einer verletzt, man ihn nicht aufstellt und der dann doch spielt. aber sowas kann immer passieren. viele hatten auch pech jetzt mit kramaric, dass der sich kurzfristig verletzt hat, aber sowas kommt vor

    • 09.02.20

      Jeder der für heute 2 Spieler des Spiels aufgestellt hat soll zum Nachholspiel 2 Leute aufstellen können... bei 3 eben 3... und wer niemand aufgestellt hat darf eben niemand aufstellen...

    • 09.02.20

      zu bavarian1860: ich hoffe dass man die verkauften softwaretechnisch berücksichtigen könnte.

    • 09.02.20

      Softwaretechnisch sollte alles machbar sein... ist nur die Frage ob die Anbieter den Aufwand tragen wollen...

  • 09.02.20

    Die Ironie ist, dass das Spiel wegen Sicherheitsbedenken für einen Sonntag angesetzt wurde.

  • 09.02.20

    Falls man die Aufstellung nochmals anpassen dürfte, würde ich versuchen innerhalb der Liga ein Gentlemen's Agreement durchzusetzten, dass niemand zusätzliche Spieler aufstellt, nur allenfalls einen neu verletzten ersetzen darf, wenn er denn kann.

    Weil kann ja echt nicht sein, dass nun jemand, der schon 11 Spieler hatte, nun nochmals im Extremfall 11 aufstellen darf.

  • 09.02.20

    Kicker interaktiv vergibt den Spieltag sieg schon, rechnet die Punkte des Nachholspieles aber der Gesamtwertung zu. Aufstellung bleibt eingefroren. Wenn dein Spieler sich in der Zwischenzeit verletzt oder gesperrt wird...Pech gehabt. Denke so sollte man es auch bei kickbase handhaben, außer wenn die jetzt sofort am Mittwoch spielen.

  • 09.02.20

    Hätten das Spiel einfach ohne Zuschauer austragen lassen sollen und die Ticketkosten erstatten lassen.

  • 09.02.20

    kann man nicht morgen abend spielen und bis dahin ist der Spieltag offen?

  • 09.02.20

    Bei uns in der Liga ist gerade der erste Köln Spieler für 10 Millionen über Marktwert weggegangen. Will nicht wissen was bei nem Gladbacher passiert. So viel zum Thema separater Spieltag.

  • 09.02.20

    „Sollen einfach am Mittwoch nachspielen und bis dahin ist der Spieltag noch aktiv. Wäre am einfachsten.“

    Das hier ist unter allen Kommentaren das Einzige was für mich Sinn ergeben würde... gäbe für niemanden Vor- oder Nachteile.

  • 09.02.20

    Kickbase muss halt schaun wie sie die Punkte nachträglich gutschreiben.
    Einer der Keine Spieler für des Spiel aufgestellt hat bekommt die Volle Punktzahl und einer der jetzt z.B. 1 Köllner und 3 Gladbacher hat ist dann Angeschissen. Na so geht's ja wohl nicht !

  • 09.02.20

    Das das Unwetter am Sonntag kommt, steht aber auch schon jetzt länger fest. Hätte man nicht einfach das Spiel einen Tag vorverlegen können ?!?!? Hätte allen Beteiligten eine Menge Arbeit gespart

  • 09.02.20

    ist es denn bei euch wirklich so stürmisch?

  • 09.02.20

    Hey Titi wie macht ihr das bei Kickbase ? Du liest das hier bestimmt :) .

  • 09.02.20

    Bei welchem Spiel muss Plea dann wegen Gelb-Rot aussetzen?

    • 09.02.20

      Beim nächsten stattfindenden Bundesliga-Spiel. Also vermutlich am nächsten Samstag in Düsseldorf (außer das Spiel gegen Köln wird noch vor diesem nachgeholt).

  • 09.02.20

    und noch interessant ist was wird mit Spieler die gesperrt waren wegen Platzverweis oder gelbe Karte bzw Plea????

  • 09.02.20

    Zitat der Comunio-Regeln:

    Nachholspiele werden wie ein Extra-Spieltag behandelt, d.h. Du kannst Deine Aufstellung vor dem Nachholspiel nochmal verändern (sofern das Nachholspiel nicht mit einem normalen Spieltag zusammenfällt). Wiederholungsspiele werden nicht gewertet.

  • 09.02.20

    Hoffe man schafft es irgendwie, dieses Spiel direkt in dieser Woche noch nachzuholen... Zumindest haben beide kein Spiel unter der Woche!

  • 09.02.20

    Die wahren Sieger sind heute die, die bei Comunio Kölner aufgestellt haben......:))

  • 09.02.20

    Scheiße, ich hab 4 Gladbacher aufgestellt.

  • 09.02.20

    Du kannst das Spiel eigentlich nicht einfach raus nehmen und in ein paar Wochen addieren. In unserer liga ist es an dem Spieltag so eng, dem zweiten fehlen nur 50 Punkte auf Platz 1 und er hätte noch 2 spieler ( lainer, bornauw) und der erste hat keinen mehr heute. Wenn der erste jetzt deswegen gewinnt, verzerrt es das ganze Bild) Prämien etc)

    • 09.02.20

      Einfach nich werten is zu brutal... Dann doch lieber sowas wie: die jetzigen durchschnittspunkte von den jeweiligen spielern dem punktekonto hinzufügen. Fertig

      (Vielleicht noch mit irgendeiner tollen flrmel vermauschelt, sodass es fairer ist... Z.b. +- 15, je nachdem ob sieg oder niederlage vermutet wird xDD naja ne, keine ahnung.. Is nur ne idee)

  • 09.02.20

    und wie läuft es mit Sieger des Spieltages in Kickbase??? Krieg man trotzdem die Punkte oder muss man abwarten bis das abgesagte Spiel stattfindet????

  • 09.02.20

    Bei Comunio gab's dann immer einen separaten Spieltag.
    Ich gehe davon aus, dass das Spiel am 19.2. (Mittwoch) nachgeholt wird.

    • 09.02.20

      Ach sicher ? Also die es wird dann ausm Köln Spiel einfach eigener Spieltag gemacht ? Und die Wertung des sonstigen Spieltags kommt wie immer heute Abend ?

    • 09.02.20

      Begründung?

    • 09.02.20

      Ich bezweifel, dass das Spiel 1 Tag vor Weiberfastnacht angesetzt wird.

    • 09.02.20

      aufstellung wird gespeichert, alles wie immer und beim nachtrag, der ein eigener spieltag mit einem spiel wird, wird diese 11 dann herangezogen... alles andere wäre nicht möglich und unsinn

    • 09.02.20

      Sollen einfach am Mittwoch nachspielen und bis dahin ist der Spieltag noch aktiv. Wäre am einfachsten

    • 09.02.20

      @cuppes sicher ? Also Man kann für diesen extra Spieltag nicht neu aufstellen ? Und musst man dann an dem Tag des Spieltages im Plus sein ?

    • 09.02.20

      warum solltest du diesen vorteil bekommen???

    • 09.02.20

      Aber man hat zum Beispiel spieler aufgestellt , die dann beim Nachholspiel verletzt oder gesperrt sind ? Andere hätten wiederum genesene Spieler oder einen Pléa, der wieder spielen darf beispielsweise

    • 09.02.20

      Es wird nichts gespeichert. Das Spiel wird als separater Spieltag angesehen mit allen Möglichkeiten, die man auch normal hat. Also ja, rein theoretisch könnte man die Aufstellung ändern.

    • 09.02.20

      Wäre ja ein riesen vorteil für alle manager die diesen spieltag keine Kölner u gladbacher aufgestellt haben und dann noch welche aufstellen/bis dahin kaufen?

    • 09.02.20

      So ist es. Aber Verschiebungen sind ja nicht allzu häufig. Zudem kannst du doch auch davon profitieren.

    • 09.02.20

      @cuppes wie läuft das aber dann mit Gesperrten die eigentlich für diese Woche gesperrt waren und deswegen nicht aufgestellt worden sind? Für das Nachholspiel (was ja höchstwarscheinlich nicht in 2 Tagen stattfinden würde) Wären sie ja wieder Spielberechtigt. Selbiges gilt für die Verletzten Spieler. Finde da bringt einem die Lösung mit gespeicherter Aufstellung leider nichts. Ich z.b. habe Kramer und Plea nicht aufgestellt, obwohl sie bei mir sicher in der S11 stehen würden wenn das Nachholspiel stattfindet, Plea ist zusätzlich dann ja auch nächste Woche nicht zur Verfügung.

  • 09.02.20

    Das wird jetzt für Kickbase kompliziert.
    Bleibt der Spieltag dann so lange offen?
    Bleiben die aufgestellten Spieler dann aktiv oder wie muss man sich das vorstellen?

  • 09.02.20

    Ich brauche doch aber die Punkte von Zakaria!!!!!

  • 09.02.20

    Hat jemand Erfahrung wie die das bei comunio /kickbase in solchen Fällen machen ? Wird dann einfach die Wertung des ganzen Spieltags ausgesetzt , bis die Teams gespielt haben ? Oder gibts einfach die Wertung ohne das Spiel und dann das nachträglich als eigener Spieltag ?

    • 09.02.20

      Es gab Mal einen eigenen Spieltag, aber ich weiß den Grund nicht mehr. Ich glaube die Weser hatte Hochwasser oder so. Doof wäre es nur, wenn meiner Kölner dann seperat aufgestellt werden müssen

    • 09.02.20

      Das hat alles vor und Nachteile. Eigentlich finde Aussetzung der Wertung am fairsten. Andererseits wenn jetzt Spieler von den Teams aufgestellt hat, die in einer Woche vllt verletzt sind , ist’s auch blöd. Andererseits sind am separatrn Spieltag Spieler mit mehreren Spielern von den Teams Mega im Vorteil

    • 09.02.20

      Das kann doch nur heißen dass sich kickbase sowohl die Ausstellungen merken muss als auch ob jemand im minus oder plus war .........denn sonst hab ich am Tag es nachholspiels 6 Gladbacher und 5 Kölner im Team ?

    • 09.02.20

      Für Comunio: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=534434

    • 09.02.20

      @Bosse danke !

  • 09.02.20

    Mensch Sabine, mach keinen Scheiß.. :/

  • 09.02.20

    Ist plea dann nächste Woche weiter gesperrt... Oder nur für das Nachholspiel gegen Köln?

    • 09.02.20

      Nur für das nachholspiel

    • 09.02.20

      Weder Ja noch Nein ist die richtige Antwort auf eine "Oder" Frage...

    • 09.02.20

      Ja oder nein ?
      Guck geht doch

    • 09.02.20

      Er ist für das nächste Bundesliga Spiel gesperrt, was gespielt wird. Bedeutet, das nächste Spiel, falls es nicht Köln sein wird, wird er gesperrt sein. Dann darf er, dementsprechend gegen Köln wieder spielen.

    • 09.02.20

      Ist halt nicht cool, dass wir ihn nicht aufgestellt haben und ihn dann nochmal nicht aufstellen können nächstes Wochenende falls kein Termin in den nächsten Tagen gefunden wird

    • 09.02.20

      Dafür kannst du ihn doch im nachholspiel aufstellen...

    • 09.02.20

      wie das mit dem aufstellen in einem Nachholspiel funktioniert muss mir dann mal noch jemand erklären. Das spiel findet ja außerhalb eines Spieltages statt. Ich werde ja sicherlich nicht für dieses Extraspiel einen neuen Kader aufstellen dürfen. Außerdem müsste ich ja dann an einem Spieltag doppelt punkte für 2 Gladbachspiele bekommen und erahnen ob einer der Spieler dann rausrotiert.
      Hat da irgendjemand eine Erfahrung mit? Ich verstehe nämlich nicht wie das funktionieren soll.

    • 09.02.20

      Man kann auf „Oder-Fragen“ nicht mit Ja oder Nein antworten.

    • 09.02.20

      @Godvino Für Nachholspiele gilt, soweit ich weiß, die bereits ausgewählte Aufstellung des jeweiligen Spieltags in dem das Spiel hätte stattfinden sollen.

    • 09.02.20

      Das ist halt ne Katastrophe, hätte dann diesmal Plea für Mateta aufgestellt und weiß ich ob Neuhaus, Hofmann gesetzt sind in 3 Wochen, wenn Krämer zurück und Benes wieder fit ist...

    • 09.02.20

      Bei Comunio wird das Nachholspiel als separater Spieltag gewertet. Die Aufstellung des aktuellen Spieltages ist somit irrelevant.
      Du kannst dir theoretisch für dieses Spiel elf Gladbacher holen und aufstellen. Musst auch wie gehabt am Morgen im Plus sein.

    • 09.02.20

      Ich denke das alle Spieler die in diesem Spieltag für die jeweiligen Clubs aufgestellt wurden von denen das Spiel abgesagt wurden gelistet werden und dann beim jeweiligen Nachholspiel automatisch für die „Manager“ gestellt werden

    • 09.02.20

      Nicht bei Comunio:

      https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=534434

  • 09.02.20

    Da ich keine Gladbacher und Kölner habe bin ich dafür, dass das Spiel einfach nicht gewertet wird und wer diesen Spieltag Spieler dieser Vereine aufgestellt hat, der hat einfach Pech gehabt ?‍♂️

  • 09.02.20

    Jakobs

  • 09.02.20

    Scheiße,ich habe Jokbs aufgestellt

  • 09.02.20

    Das Beste wäre, wenn von jedem Spieler die jeweiligen jetzigen Durchschnittspunkte dem Punktekonto des Managers hinzugefügt wird. Das ist die fairste und einfachste Lösung.. Alles andere zieht herbe Vor oder Nachteile mit sich und ist nicht gut zu balancen..

    Edit: man könnte zb auch sagen: nehmt die durchschnittspunkte der letzten 5 spiele (wegen der zu erwartenden tendenz

    • 09.02.20

      Mehr Wettbewerbsverzerrung geht wohl kaum ..

    • 09.02.20

      Ich suche nur eine vernünftige und leicht umzusetzende Idee (sodass die manager befriedigt sind aber auch die hinter kickbase nicht erst 2 semester studieren müssen, um die fairness beizubehalten^^)
      Bisher habe ich hier in den kommentaren nämlich nur vorschläge gelesen, die noch mehr wettbewerbsverzerrung nach sich ziehen. :>

      Was hast du für eine Idee? Würde mich interessieren. :)

    • 09.02.20

      Die Spieler werden gespeichert und im Nachholspiel normal bewertet, oder es wird als eigener Spieltag behandelt, ganz einfach.

    • 09.02.20

      Ist auch nicht fair, da Plea und die verletzten Spieler plötzlich spielen...

    • 09.02.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.20

      Glaube nicht, dass jemand Plea aufgestellt hat ..

      @Bavarian: Das scheint mir auch ein ziemlich unwahrscheinliches Szenario. Bevor man verkauft, wartet man doch das Spiel ab, um eventuell noch eine MW-Steigerung mitzunehmen.

    • 09.02.20

      Die jetzige Aufstellung speichern und dann später dazu rechnen ist einfach schwachsinnig. Denn es kann sein, dass zu dem Zeitpunkt wenn das Nachholspiel stattfindet sich bestimmte Spieler verletzt sind, was zum jetzigen Zeitpunkt niemals vorrauschaubar war

    • 09.02.20

      Technisch wahrscheinlich schwierig, aber für jeden Kölner oder Leverkusener, den man aufgestellt hat, bekommt man die Punkte eines nicht aufgestellten Spielers vom Freitagabend.