Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Eberl verspricht: "Borussia Mönchenglad­bach bleibt handlungsfähig"

21.03.2020 - 20:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie es mit der aktuellen Saison weitergehen wird, steht aktuell noch in den Sternen. Einen finanziellen Totalschaden wird es bei Borussia Mönchengladbach nach Angaben von Manager Max Eberl trotz der Corona-Krise allerdings nicht geben.


Wie der Funktionär in einem Interview mit der "Rheinischen Post" zu Protokoll gab, müsse man keine Sorgen haben, "dass die Mannschaft auseinanderbricht. Wir arbeiten daran, dass es nicht so kommt". Die Fohlen werden auch in den schlimmsten Szenarien weiterhin "handlungsfähig bleiben", ergänzte der 46-Jährige.

Neben der Profimannschaft verzichten auch die Spieler der U23 inklusive der zuständigen Trainerstäbe auf Gehalt, um die Lage gemeinsam überstehen zu können. "Natürlich hoffen wir, dass die Bundesliga weitergespielt wird, um wieder unser Kerngeschäft, Fußball zu spielen, verfolgen zu können", so Eberl abschließend.

Quelle: rp-online.de