Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Vorbereitung bei den Profis: Sieben Talente sollen sich Hütter präsen­tie­ren

06.06.2021 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Wie die komplette Bundesliga befindet sich auch Borussia Mönchengladbach aktuell in der Sommerpause. Bis zum 3. Juli dauert diese beim VfL, dann steht am Niederrhein der Trainingsauftakt für die neue Saison an. Vom 17. bis 24. Juli geht es dann ins Trainingslager in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld.


Die Übungen werden dann erstmals vom neuen Cheftrainer Adi Hütter geleitet. Der 51-Jährige übernimmt zur neuen Saison die Nachfolge von Marco Rose und soll in Gladbach verstärkt auf den Nachwuchs setzen. Deshalb werden am Trainingslager auch einige Spieler aus der Jugendabteilung dabei sein. Das verriet Sportdirektor Max Eberl im Mitgliedermagazin Fohlenecho.

Insgesamt sieben Nachwuchsspieler nannte Eberl dabei. Wenig überraschend werden Jordan Beyer und Rocco Reitz erneut dabei sein. Beide gehören bereits fest zum Profikader und kamen in der vergangenen Saison schon in der Bundesliga zum Einsatz. Auch der dritte Torhüter Jan Olschowsky ist natürlich dabei. „Die können gerne weiter Druck machen“, so Eberls Kommentar zu den drei Jungprofis.

Und auch ein Quartett aus der U23 wird mit ins Trainingslager fahren: „Neben den Dreien sollen auch Luiz Skraback [18, Rechtsaußen], Famana Quizera [19, offensives Mittelfeld], Conor Noss [20, Sturm] und Jonas Kersken [20, Tor] ihre Chance bekommen, sich im Lizenzkader zu zeigen“, so der Borussia-Sportdirektor weiter.

Quelle: borussia.de | Fohlenecho