Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach gewinnt zweistellig in Hastedt

19.08.2018 - 20:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am frühen Abend wurde es auch für Borussia Mönchengladbach in der ersten Runde des DFB-Pokals ernst. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking gastierte beim BSC Hastedt und schlug den Fünftligisten souverän mit 11:1 (6:0).


Bereits in der ersten Hälfte schenkte die Fohlenelf dem Gastgeber ein halbes Dutzend ein: Thorgan Hazard verwandelte nach einem Foulspiel im Strafraum an Teamkollege Florian Neuhaus den fälligen Elfmeter zur frühen Führung (2.). Kurze Zeit später sorgte Neuzugang Alassane Plea nach einem Pass von Hazard für einen weiteren Treffer (8.), bevor Raffael eine Flanke von Jonas Hofman einnickte (15.).

Eine Viertelstunde später war erneut Raffael zur Stelle, der eine Ablage von Oscar Wendt mit einem Rechtsschuss im Gehäuse unterbrachte (31.). Florian Neuhaus trug sich mit einem Distanzschuss nach Vorarbeit von Hofmann ebenfalls in die Torschützenliste ein (39.). Für den 6:0-Halbzeitstand zeigte sich letztendlich Hazard per direktem Freistoß verantwortlich (42.).

Auch im zweiten Abschnitt feuerten die Rheinländer aus allen Rohren: Alessane Plea erzielte kurz nach Wiederanpfiff seinen zweiten Treffer des Tages. Vorlagengeber war Tony Jantschke (50.). Jonas Hofmann legte mit einem Schlenzer von der Strafraumkante nach (56.). In der 66. Spielminute schnürte Raffael zudem aus der Ferne seinen Dreierpack.

Der eingewechselte Patrick Herrmann verhalf seinem Teamkollegen Plea dann auch zu seinem dritten Tor (78.), woraufhin sich Hazard nicht lange bitten ließ und nur wenige Minuten Später eine Vorlage von Hofmann ebenfalls erfolgreich für seinen dritten Torerfolg krönte (84.). Vor dem Abpfiff war Diyar Kücük per Linksschuss der Ehrentreffer für Hastedt vorbehalten (88.).

Nico Elvedi (Blinddarmentzündung), Michael Lang (Außenbandteilriss im Knie), László Bénes (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Ibrahima Traoré (kleiner Muskelfaserriss), Mannschaftskapitän Lars Stindl (Syndesmosebandriss) und Julio Villalba (Muskelbündelriss) konnten verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Aufstellung Borussia Mönchengladbach

BSC Hastedt
Borussia Mönchengladbach