Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach plant im Winter ohne Transfers

17.12.2018 - 21:25 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Auf seiner ersten Pressekonferenz nach mehrwöchiger Abwesenheit sah sich Sportdirektor Max Eberl mit der Frage über mögliche Transferaktivitäten im Januar konfrontiert.


In der Defensive fehlt der Borussia nach Augenhöhlen- und Kieferbruch nun schon seit drei Wochen Matthias Ginter, der aber in der Winterpause wieder trainieren soll. Trotz Gerüchten um eine Rückkehr von Reece Oxford (West Ham United) und Andreas Christensen (FC Chelsea) kündigte Eberl an, nicht nachrüsten zu wollen.

"Unser Kader ist qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt. Deshalb ist Stand heute keine Neuverpflichtung geplant", so der 45-Jährige.

Die genannten Verteidiger aus der Premier League spielten bereits mit Leihverträgen für Mönchengladbach, Oxford in der Saison 2017/18, Christensen von 2015 bis 2017. Letzterer entwickelte sich schnell zur Stammkraft, Oxfords Zeit war weniger erfolgreich, er deutete sein Potenzial aber an.

Beim FC Chelsea hat Christensen in dieser Saison aber das Nachsehen, kam nur in einer Ligapartie zum Einsatz. Oxford muss sich bei den Hammers in der zweiten Mannschaft beweisen, ist ohne Profieinsatz. Angesichts Christensens Marktwert käme bei dem Dänen aber wohl ohnehin nur ein erneutes Leihgeschäft infrage.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 18.12.18

    Zurzeit braucht Gladbach auch tatsächlich nichts am Kader zu machen...besonders im Mittelfeld ist die Auswahl sehr gross, da endlich mal die Spieler nicht dauerhaft verletzt sind...sehe auch am ehesten noch Bedarf in der IV, da man dort nur Ginter und Elvedi als klassische IV hat...da man aber zurzeit nicht international spielt reicht dies völlig aus, da man immer noch auf Lang, Beyer, Jantschke zurückgreifen kann für die Liga...aber für nächste Saison benötigt es dort dann schon noch eine Verstärkung.

  • 18.12.18

    ich hoffe ja immer noch auf christensen

    bzw. plant, heisst ja nicht dass sich ein Plan nicht aendern kann. wenn christensen doch sagt ich komme fuer 1 jahr. dann wird eberl bestimmt nicht nein sagen

  • 18.12.18

    Die Abwehr ist ein Skandal! Nur ein klarer Top Verteidiger mit Ginter. Das wird auch Dauer nicht reichen...

    • 18.12.18

      Elvedi?

    • 18.12.18

      Elvedi hat mittlerweile ein sehr ordentliches Niveau, aber Ginter sehe ich dann auch noch eine halbe Klasse drüber. Da Ginter nach der Winterpause wieder zum Kader stoßen wird, sehe ich aber auch nicht unbedingt Handlungsbedarf. Gladbach ist insgesamt gut aufgestellt.

    • 18.12.18

      Lasst den Elvedi sich mal entwickeln... in zwei Jahren ist der top! Spielt ja jetzt schon solide!

    • 18.12.18

      Also entweder es heißt "Gladbach plant im Winter keine Transfers" oder "Gladbach plant einen Winter ohne Transfers"

    • 18.12.18

      Elvedi ist gut, ja. Verstehe aber die down votes nicht. Neben Elvedi und Ginter gibt es keinen nennenswerten Backup. Bitte kommt nicht mit Beyer und Tony. Wenn man CL Anwärter ist, dann muss da nachgebessert werden. Christensen und Vestergaard sind gegangen und man hat nicht nachjustiert. Völlig unverständlich

    • 18.12.18

      Ist Lang so mies? Er wurde so gehyped

    • 18.12.18

      Klar hat man das: Nach dem Abgang von Christensen kam Ginter, der sich sehr gut entwickelt hat in Gladbach. Nachdem Vestergaard gewechselt ist, hat man sich bewusst entschlossen Elvedi nach innen zu ziehen und für die Außenbahn Lang zu verpflichten. Beyer ist noch zum Kader gekommen und macht das super, finde ich gut wenn ein Verein wie Gladbach den Jungs dann die Chance gibt. Im Zentrum ist man vielleicht in der Breite nicht perfekt aufgestellt, hat aber Tony noch einen Spieler der "ok" ist. Man darf auch nicht vergessen dass Gladbach nicht international spielt und Ginter und Elvedi eigentlich nicht für ihre ständigen Ausfälle bekannt sind.

    • 18.12.18

      Vielleicht gibt es die downvotes auch einfach für das Wort "Skandal" ?
      Wäre man auf Platz 2 wenn die Abwehr ein Skandal wäre? Einfach überzogen.

    • 18.12.18

      Strobl hat auch schon einen passablen Vertreter abgegeben in der IV

  • 17.12.18

    Wie man den Eberl kennt, würde es mich aber nicht wundern, wenn der sich ein, zwei Talente trotzdem dazu schnappt.

  • 17.12.18

    Bei dem Top Kader braucht man auch echt keine neuen Spieler.
    Jede Position gut bis sehr gut besetzt.

    • 17.12.18

      Wenn man Plea mal als Sturmspitze akzeptiert und dort auch aufstellt, dann könnte man über en neuen Flügelspieler mal nachdenken. Aber große Notwendigkeit ist da natürlich nicht, da stimme ich dir zu.