Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach verliert Test gegen Heracles Almelo

07.01.2020 - 16:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Das erste Testspiel der Rückrunden-Vorbereitung brachte für Bundesligist Borussia Mönchengladbach nicht den erwünschten Ausgang. Mit 1:3 (1:2) mussten sich die Mannen von Cheftrainer Marco Rose gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo geschlagen geben.


Die Fohlen gingen durch Breel Embolo aber zunächst mit 1:0 nach Vorlage von Jonas Hofmann in Führung (18.). Danach mussten nur noch die Gladbach-Keeper Tobias Sippel und Max Grün hinter sich greifen: Cyriel Dessers (33., 38.) und Jeremy Cijntje trafen für die Holländer zum letztendlichen 3:1-Sieg.

In der Anfangself der Borussia fand sich eine Mischung aus Stammspielern und Reservisten wieder. Jordan Beyer, Tobias Strobl und Raffael, die in der Hinrunde wenig bis kaum Spielpraxis sammeln konnten, durften beginnen. Patrick Herrmann startete außerdem als rechter Verteidiger.

Aufstellung von Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
Heracles Almelo

Am 10. Januar treffen die Gladbacher in einem letzten Doppeltest vor dem Auftakt der Rückrunde noch auf den SC Freiburg (12:00 und 14:00 Uhr).