Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

In getrennten Gruppen: Gladbach nimmt das Training auf

06.04.2020 - 15:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Viele Bundesligisten machen zu Beginn dieser Woche einen weiteren Schritt hin zu einem normalen Trainingsbetrieb – auch Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen haben am Montag das Training wiederaufgenommen.


Wie an anderen Standorten lautet am Niederrhein die Maßgabe: Abstand halten! Gearbeitet wird in voneinander getrennten Gruppen. Dass überhaupt eine solche Form des Trainings möglich ist, liegt an einer für Berufssportler geltenden Ausnahmegenehmigung des nordrhein-westfälischen Gesundheitsministeriums.

"Der Fußball beansprucht keine Sonderstellung. Die Entscheidung des Gesundheitsministeriums gibt uns unter Einhaltung der Auflagen nun die Möglichkeit, den Trainingsbetrieb wieder ein Stück weit aufzunehmen. Das ist ein kleiner, für uns aber wichtiger Schritt", konstatiert Max Eberl.

Gladbachs Sportdirektor betont gleichwohl: "Oberste Priorität hat jedoch weiterhin die Gesundheit aller und in diesem Zusammenhang die Eindämmung des Coronavirus."

Quelle: borussia.de

  • KOMMENTARE