Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Schubert erhält Vertrag bis 2017

13.11.2015 - 09:44 Uhr Gemeldet von: LongNose | Autor: NevenX

Borussia Mönchengladbach befördert Interimstrainer André Schubert zum Cheftrainer. Der 44-Jährige, der die Mannschaft nach dem Rücktritt von Lucien Favre übernommen hatte und zu sechs Siegen in sieben Ligaspielen führte, erhält er einen Vertrag bis 2017.


"André hat in den vergangenen acht Wochen einen sehr überzeugenden Job gemacht und mit der Mannschaft hervorragende Ergebnisse erzielt. Wir haben die letzten Tage für ausführliche Gespräche genutzt, wir wissen, dass unsere Mannschaft bei ihm in guten Händen ist und haben uns deshalb entschieden, ihm einen Vertrag als Cheftrainer zu geben", äußerte Manager Max Eberl.

Quelle: borussia.de

  • KOMMENTARE
  • 13.11.15

    Ich bin auch gespannt was aus Schubert wird. Stark begonnen hat er auch bei St. Pauli und dann genauso stark nachgelassen. Insbesondere fand ich dort zum Schluss, dass er dort echt miesen Fußball hat spielen lassen. Wenn er das aber so in Gladbach weiter beibehält könnte es ne gute Zusammenarbeit werden

  • 13.11.15

    2017 ergibt schon Sinn, man will/muss ja auch jetzt schon über die Saison hinausplanen (siehe Bayern). Ein Vertrag bis Saisonende hättet bedeutet, dass du die gleiche Diskussion (öffentlich) im Frühjahr wieder hast.

    • 13.11.15

      Selbst wenn dieses Thema dann im Frühjahr diskutiert werden würde, täte es die Borussia ja auch da nicht schwächen. Zu professionell das Personal, wie sich auch in der akuten Diskussion jetzt gezeigt hat.

  • 13.11.15

    Ich dachte, erst mal bis zum Saisonende wäre der Plan. Bin schon gespannt, wie es läuft. Bei den SCP und St. Pauli hat er auf jeden Fall auch sehr erfolgreich angefangen. Dann war aber die Luft doch raus.

  • 13.11.15

    Ich finde den Schritt auch mituig, aber richtig.
    Schubert macht bisher eine super Arbeit und hat ja auch keinen Vertrag bis 2020 erhalten. Wenn MG merken sollte, dass es nicht mit ihm klappt, können Sie ihn immer noch 2017 durch einen anderen Trainer ersetzen.
    Ich finde, dass Andre Schubert eine Bereicherung für die Liga ist :)

  • 13.11.15

    Mutig von BMG... Ich finde dieser Schritt kommt definitiv zu früh für ihn...