Boubacar Barry | 1. Bundesliga

Verlänge­rung und Leihe nach Uerdingen

23.07.2019 - 17:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der SV Werder Bremen bringt weiter seine Nachwuchsakteure unter die Leute beziehungsweise unter die Vereine, um sie auf ein höheres Leistungsniveau zu hieven. Nach zwei langen Verletzungspausen (jeweils fast ein Jahr) soll der 2017 an die Weser gewechselte Boubacar Barry jetzt beim KFC Uerdingen wieder einen Schritt nach vorne machen.


Es geht für ein Jahr auf Leihbasis zum Drittligisten, zuvor wurde der Vertrag des Angreifers bei den Grün-Weißen vorzeitig verlängert. Im Zuge der Transferverkündung meldete sich Geschäftsführer Frank Baumann zu Wort:

"Im letzten halben Jahr konnte Boubacar regelmäßig Spielpraxis in unserer U23 sammeln [zehn Einsätze, Anm. d. Red.], nachdem er zuvor länger aussetzen musste. Die Leihe nach Uerdingen ist nun der richtige Schritt für ihn. Bereits während seiner Zeit beim Karlsruher SC, als er Einsätze in der 2. Bundesliga sammelte, konnte er sein großes Potential in höherklassigen Ligen unter Beweis stellen."

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!