Bouna Sarr | FC Bayern München

Bayer mit Interesse an Bouna Sarr?

09.09.2020 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Emigdio | Autor: Fabian Kirschbaum

Spätestens seit dem Abgang von Kai Havertz (zum FC Chelsea) brodelt die Gerüchteküche, was Bayer Leverkusen betrifft. Kein Wunder, muss der Werksklub doch daneben den Verlust von Kevin Volland (zur AS Monaco) kompensieren. Auch generell wollen die Verantwortlichen bei Bayer den Kader noch verstärken. Im Sturm gelang dies jüngst mit der Verpflichtung von Patrik Schick.


Es gibt wohl aber noch weitere Baustellen – auf der Position des Rechtsverteidigers soll es unter anderem noch Bedarf geben. Schnappt Bayer auf der Suche nach Verstärkungen daher auch gleich doppelt in der Ligue 1 zu und lotst direkt zwei Franzosen in die Bundesliga? Einen für die Defensive und einen als Ergänzung für die Offensive?

Möglich, denn wie "France Football" berichtet, sind die Leverkusener sowohl an Bouna Sarr als auch an Florian Thauvin interessiert. Der Rechtsverteidiger und der Flügelspieler streifen derzeit beide das Trikot von Olympique Marseille über. Während Thauvins Vertrag schon im nächsten Jahr ausläuft, geht das Arbeitspapier von Sarr bei OM ein Jahr länger bis 2022.

Vonseiten der Fußball-Fachzeitschrift heißt es dazu, dass die Rheinländer nach der erfolgreichen Verpflichtung von Angreifer Moussa Diaby (21) vor einem Jahr in Kürze erneut in Frankreich zuschlagen könnten. Insgesamt sei Sarr auch schon seit einiger Zeit im Fokus des Bundesligisten.

Bayer-Scouts sollen Sarr schon seit Monaten beobachten

So sollen die Scouts von Leverkusen ihn seit Monaten beobachten und der Verein nunmehr von der Vielseitigkeit des 28-Jährigen begeistert sein. Denn Saar hat seine Stärken nicht nur in der Defensive, sondern kann auch offensiver agieren.

Mitunter sollen die Flexibilität und die Leistungen Sarrs auch bereits dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach positiv aufgefallen sein. Beide Klubs aus der deutschen Beletage wurden Ende April mit Sarr in Verbindung gebracht. Ein Schnäppchen dürfte der Rechtsfuß aber nicht werden, wird sein aktueller Markwert laut "Transfermarkt" doch auf neun Millionen Euro geschätzt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
4,00 Note
-
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
5
1
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.09.20

    Kenne den Spieler überhaupt nicht!
    Aber das "Hiroki Sakai" (früher Hannover) lange Zeit vor ihm stand, macht etwas stutzig, ob er wirklich besser als Weiser ist.
    Wir brauchen eigentlich einen richtig starken Stammspieler als RV, der Lars komplett ablöst.
    Ein User in einem Leverkusen Forum schrieb, dass Sarr viele Fehler gemacht hatte letzte Sasion und hält ihn für schwach. Leider hat er sich nicht weiter dazu geäußert.

    Ist da was dran oder war das nur negative Stimmungsmache?

    • 10.09.20

      Schau dir doch einfach bei Youtube mal ein paar Clips an, die gibt es dort zu genüge. Ich finde schon, dass man sich da einen sehr guten Überblick verschaffen kann - ich bin überzeugt und würde ihn gerne bei Bayer sehen!

    • 10.09.20

      Youtube-Videos bin ich kein Fan von. Da kann man auch ein Video zusammenschneiden, wo Weiser top dargestellt wird.

      Mehrere Spiele über 90 Minuten muss man den Spieler schon betrachtet haben, um ein Urteil zu fällen.

      Es gibt Spieler, die technisch extrem stark sind und immer wieder geile Aktionen haben, aber auch extreme taktisch oder defensive Schwächen haben, die in einem Kurzvideo nicht rüberkommen.

  • 09.09.20

    Ist keine Verwechselt

  • 09.09.20

    Ich glaube hier liegt eine Verwechslung vor.
    Soweit ich informiert bin, war Gladbach lange Zeit an Malang Sarr interessiert, der jetzt nach Chelsea verkauft wurde und der angeblich bei Leverkusen zum Leihobjekt gehandelt.
    Angeblich gehört das zum Havertz Deal.... Nur mal so zur Info

    • 10.09.20

      http://www.footmarseille.com/news-52206/mercato-sarr-ne-manque-pas-de-courtisans.html

      Gladbach und Wolfsburg, waren laut Medien an beiden Sarr's dran.
      Nur mal zu Info. ;-)

      Ob es natürlich nur Namendropping oder was dran war, kann ich nicht beurteilen. Jedoch haben auch deutsche Medien das Gerücht erwähnt.

    • 10.09.20

      Ok Berbo, danke für die Info, wusste nur das mein VFL schon letzte Saison an Malang Sarr dran war.
      Gut wenn andere, wie du, auch gut informiert sind ?

    • 10.09.20

      Nicht ich bin informiert, sondern google. Bzw. Gerüchteküche bei transfermarkt.

  • 09.09.20

    Das wäre in starker Transfer
    Ein schneller, technisch guter rechtsverteidiger.
    Würde gut zu Leverkusen passen

  • 09.09.20

    Bayer kauft OM kaputt oder was