Brahim Díaz | 1. Bundesliga

Diaz von Real als Sancho-Er­satz im Visier?

10.05.2020 - 16:23 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Dennis Winterhagen

Als ein wahrer Erfolg wird wohl die Leihe von Achraf Hakimi an Borussia Dortmund in den Büchern bei Real Madrid eingehen. Der Marokkaner wurde zum Stammspieler und konnte die für ihn wichtige Spielzeit in seinem Alter sammeln. Auch Dortmund profitierte davon, daher könnte dieses Konzept im Sommer erneut aufgegriffen werden.


Denn der Wechsel von Jadon Sancho scheint seit Monaten eine, zumindest medial, wasserdichte Sache zu sein. Dass dieser Transfer dem BVB spielerisch weh tun wird, steht außer Frage. Daher befinden sich die Westfalen sicher nicht erst seit gestern auf der Suche nach einem Ersatz – und könnten dabei erneut bei den Madrilenen fündig geworden sein.

Zieht es Brahim Diaz nun doch in die Bundesliga?

"Defensacentral" zu Folge möchte der Vizemeister seine guten Beziehungen in die spanische Hauptstadt nutzen, um einen Deal in der Personalie Brahim Diaz einzufädeln. Dabei steht auch wieder eine zweijährige Leihe im Raum, damit der BVB eine Soforthilfe bekommt und für Madrid im Idealfall ein gut entwickelter Spieler im Sommer 2022 auf der Matte steht.

Diaz wurde schon Ende 2018 mit einem Transfer zur Borussia in Verbindung gebracht, letztlich entschied sich der Spanier allerdings für einen Wechsel in sein Heimatland.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!