Brajan Gruda | 1. FSV Mainz 05

Deutsche Top-Klubs wollen Brajan Gruda verpflichten

21.05.2024 - 23:21 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Bennet Stark

Ob Brajan Gruda (Vertrag bis 2026) dem 1. FSV Mainz 05 auch in der kommenden Spielzeit erhalten bleibt, ist aktuell noch unklar. Viele Vereine haben den Senkrechtstarter der vergangenen Bundesligasaison ins Visier genommen. Dazu zählen laut einem Bericht von BILD auch einige deutsche Top-Klubs.


So zeigen laut dem Boulevardblatt neben Meister Bayer Leverkusen auch Borussia Dortmund und RB Leipzig Interesse an Gruda. Aus England hätten mit Liverpool, Aston Villa und Newcastle ebenfalls drei namhafte Klubs ihre Fühler nach dem erst 19-Jährigen ausgestreckt, der in dieser Spielzeit in 28 Ligaeinsätzen vier Tore und drei Assists zum Klassenerhalt seines Teams beisteuerte.

Mit den interessierten Vereinen ist laut BILD vereinbart worden, erst nach dem Saisonende Gespräche aufzunehmen. Sie dürften also so langsam an Fahrt aufnehmen. Der Wert des Offensivmanns wird vom Portal Transfermarkt aktuell noch mit neun Millionen Euro angegeben. Es ist jedoch davon auszugehen, dass im Falle eines Transfers rund 20 Millionen Euro fällig werden würden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!