Brajan Gruda | 1. FSV Mainz 05

Gruda trainiert ab Januar fest mit Mainz-Profis

12.12.2022 - 17:01 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Robin Meise

Nachdem Brajan Gruda beim 1. FSV Mainz 05 durch seinen ersten Profivertrag zuletzt schon auf dem Papier befördert wurde, geht es ab Januar auf dem Platz weiter. Der 18-Jährige, der von der Achter- bis zur Mittelstürmerposition alles spielen kann, rückt fest zum Team von Cheftrainer Bo Svensson auf, trainiert mit.


Gruda, im Sommer 2018 aus dem Nachwuchs des Karlsruher SC gekommen, konnte bereits erste Akzente setzen. Sowohl bei der einen oder anderen Trainingseinheit als auch im Testkick gegen RCD Mallorca B (3:1) wusste er zu überzeugen. „Man sieht, warum er ab Januar fest mit uns trainieren wird“, erklärt Svensson.

Von den Fähigkeiten des deutschen U19-Nationalspielers ist der Coach überzeugt. Besonders seine Mentalität, Athletik, das Tempo und sein Spielverständnis stechen hervor: „Er hat schon einige Trainingseinheiten bei uns mitgemacht. Wenn man nicht weiß, dass er noch in der Jugend spielt, sieht man es nicht“, so der Coach.

Quelle: faz.net

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!