Brandon Borrello | 1. Bundesliga

Borrello in Freiburg auf dem Prüfstand

17.08.2020 - 20:25 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Robin Meise

Luca Waldschmidt hat den SC Freiburg vor wenigen Tagen in Richtung Portugal verlassen. Der Offensivspieler spülte den Breisgauern zwar eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro in die Kassen, im sportlichen Bereich hinterließ der Nationalspieler allerdings eine große Lücke im Team.


Als möglicher Ersatzkandidat könnte neben Neuzugang Ermedin Demirovic, der ohnehin als klassischer Strafraumstürmer geholt wurde, mit Brandon Borrello eine interne Lösung bereits in den Startlöchern stehen. Denn der Australier ist ebenso wie Waldschmidt flexibel in der Offensive einsetzbar und kommt vorzugsweise über die Flügelpositionen.

Im zurückliegenden Testspiel gegen den Karlsruher SC durfte sich Borrello schließlich an der Seite von Lucas Höler in einer Doppelspitze präsentieren. "Er hat das ordentlich gemacht, er war sehr engagiert, er hat einfach und klar gespielt, von daher war ich zufrieden", wusste Cheftrainer Christian Streich die Leistung des Torschützen zum späten 1:1-Unentschieden zu würdigen.

Die Leistung war "keine Überraschung"

Dass der 25-Jährige die Partie gegen Karlsruhe in der Schlussphase durch einen sehenswerten Schlenzer letztendlich noch drehen konnte, war für Streich hingegen "keine Überraschung". Denn bereits unter der Woche hatte Borrello "gut trainiert" und somit das Vertrauen des Trainers erhalten.

In der vergangenen Saison konnte sich der australische Nationalspieler jedoch nicht durchsetzen, weshalb lediglich vier Startelfeinsätze auf sein Konto gingen. In der Rückrunde kam der Rechtsaußen sogar gar nicht mehr zum Zug.

Borrello erhält Chance im Trainingslager

Eine ursprünglich für diesen Sommer ins Auge gefasste Leihe ist derzeit zumindest in den Hintergrund gerückt. Vielmehr soll Borello laut "kicker"-Informationen im Trainingslager (20. bis 29. August in Schruns/Österreich) eine Chance erhalten, um sich für höhere Aufgaben in Freiburg zu empfehlen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!