Branimir Hrgota | 1. Bundesliga

Köln befasst sich mit Transfer von Hrgota

23.05.2022 - 17:45 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Kristian Dordevic

Angesichts von 15 Scorerpunkten in der abgelaufenen Saison darf sich Branimir Hrgota durchaus Hoffnungen auf einen Verbleib in der Bundesliga machen. Vielleicht künftig in Diensten des 1. FC Köln? Die Bild bringt den Stürmer von Absteiger Greuther Fürth mit den Geißböcken in Verbindung.


Im Zuge der Transferplanung habe Köln intern schon konkrete Namen durchgespielt und Hrgota sei diesbezüglich ein heißer Kandidat. Einer, der etwas kosten würde: Laut Bild müsste der FC 1,5 Millionen Euro berappen, um den Schweden aus seinem bis 2024 laufenden Vertrag zu kaufen. Vor Kurzem hieß es, dass eine Ausstiegsklausel den Wechsel ohne Verhandlungen ermöglichen würde.

Dass Köln Nachschub für die Offensive sucht, ließ Christian Keller vergangene Woche öffentlich durchblicken. Einen weiteren Spieler für die Außenbahn mit „mehr Tempo und Tiefgang und wir suchen noch einen weiteren wuchtigen, großen Stoßstürmer“, so der neue Sportchef.

Hrgota brächte den Vorteil mit, dass er vorne je nach Bedarf auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist: Der Linksfuß, der diese Saison neun Tore und sechs Vorlagen in 34 Spielen markierte, kann außen, auf einer Halbposition oder im Sturmzentrum spielen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,93 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!