Branimir Hrgota | 1. Bundesliga

Ablösefreier Wechsel nach Frankfurt

15.06.2016 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Eintracht Frankfurt hat heute seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert: Angreifer Branimir Hrgota wechselt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach an den Main. Bei den Hessen unterzeichnete der 23-jährige Schwede einen Dreijahresvertrag bis 2019.


Sportdirektor Bruno Hübner zeigte sich über den ersten Transferabschluss sehr erfreut: "Wir haben Branimir schon lange beobachtet und sind von seinen Fähigkeiten total überzeugt. Bereits in der Winterpause haben wir ernsthaft an einen Transfer gedacht. Umso schöner ist es, dass es jetzt geklappt hat. Zudem ist er ein junger und entwicklungsfähiger Spieler. Branimir wird unser Angriffsspiel unberechenbarer machen."

In seiner Zeit bei den Fohlen, wo Hrgotas Vertrag nicht verlängert wurde, kam der gebürtige Bosnier in insgesamt 88 Pflichtspielen zum Einsatz und verbuchte dabei 19 Treffer sowie sieben Torvorlagen.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,93 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.16

    Top Transfer. Als Gladbach-Fan kann ich nur sagen: Sehr gute Verstärkung für die SGE. Er ist eiskalt vor dem gegnerischen Tor, ist schnell und technisch gut. In Gladbach war die Konkurrenz einfach immer zu stark, so dass er nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus kam. Ich kann mir aber vorstellen, dass er der Eintracht weiterhelfen wird. Bei regelmäßigen Einsätzen wird er sicher seine Leistung bringen. Ich freue mich, dass er in der Liga bleibt. Alles Gute Branne!

  • 15.06.16

    Geil dass er in der Liga bleibt! Branimir hoffentlich machst du gegen uns eines deiner Lupfertore und zeigst Schubert/Favre dass es ein Fehler war nicht auf dich zu setzen :D

  • 15.06.16

    Sehr geil!!! Top Transfer für Frankfurt!ich bin begeistert

  • 15.06.16

    Zugegeben sehr guter Transfer!

  • 15.06.16

    Mega, genau ihn hab ich mir gewünscht. Ablosefrei, gut, steigerungsfähig, jung. Bin hin und weg

  • 15.06.16

    Ja krass, so muss es laufen! Keine 500 Gerüchte und ewig lange Verhandlungen, sondern ohne dass jemand auch nur irgendwas mitbekommt relativ zügig den Transfer perfekt machen :) starker Einkauf der Eintracht!

  • 16.06.16

    Macht auf jeden Fall Sinn. Wenn ich mir Sefe bei der EM so anschaue, könnte man meinen er würde mit 2,4 Promille spielen. Eine 1000 Prozentige nach der anderen und er verkackts. Keine Ahnung was mit dem Jungen los ist in letzter Zeit =/

  • 15.06.16

    Ich hoffe dass wir Haris halten.
    Finde die bereits aussortierten Spieler in jedem Fall schon mal gut.
    Auch bei einem Kittel geht mir so langsam die Geduld abhanden, dass aus ihm nochmal richtig was wird.
    Ich glaube aber auch, dass man noch einen weiteren Stürmer holen wird und Castaignos hoffentlich verkauft werden kann.

  • 15.06.16

    d.h. Seferovic geht?

    • 15.06.16

      Nicht unbedingt... Man wird das bis zum Trainingsstart durchrechnen und Angebote abwarten, auch Castaignos ist eine Option für den Verkauf, da soll es ein Angebot aus Italien geben.

  • 15.06.16

    Ich kann die grenzenlose Euphorie nicht ganz nachvollziehen. Bisher konnte er bei Gladbach nie wirklich überzeugen. Da warte ich erstmal ab mit einer Bewertung. Ein Meier-Ersatz ist er sicherlich nicht.

    • 15.06.16

      Mir sind die emotionalen Ausschläge etwas zu extrem. Gestern wurden Bobic und Hübner noch kritisiert, weil wir noch nicht 5 neue Spieler geholt haben und heute wird Hrgota als DER Megatransfer abgefeiert..

      Der Transfer ist gut, weil ablösefrei und Hrgota noch jung ist. Allerdings muss Hrgota erstmal beweisen, dass er in der BUndesliga bestehen kann. Bisher konnte er das nicht und hat für Gladbach eigentlich nur gegen unterklassige Gegner in den Pokalwettbewerben getroffen.

    • 15.06.16

      Lass doch seine Kommentare einfach so stehen, der wird nicht mehr groß und lernt auch nicht dazu.

    • 15.06.16

      Die Frage ist wie lang die Freude anhält, wenn er nicht sofort einschlägt.

    • 15.06.16

      HarryKochs Beiträge sind zwar häufig sehr pessimistisch, aber in diesem Fall meiner Meinung nach berechtigt. (übrigens angenehmer wie Leute, die hier regelmäßig jeden Bockmist des eigenen Vereins und in den Himmel loben) Einer dieser Spieler, die hier massivst gehyped werden, aber das einzige was ich von ihm im Kopf behalten habe sind ein mangelhafter Abschluss und Stockfehler (seine Tore gegen unterklassige Teams in der Euroleage sind mir bekannt). So stark wie er hier immer geredet wird sehe ich ihn auch nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

      Für die Mittel die in Frankfurt zur Verfügung stehen, aber sicherlich ein guter Transfer, da das finanzielle Risiko gering ist.

    • 15.06.16

      @Sixten, ich weiß nicht von welchem Verein du Fan bist, aber als Frankfurter freuen wir uns wenn die Chefetage nicht einen gehypten Brasilianer für 3,5 Millionen holen der in Form von Caio ewig nichts bringt, einen Tschechen an den man Jahrelang vergebens festhält und dies im Folgejahr wiederholt, ein Afrikanisches Juwel welches von Werner Lorant hochgehypt wird... all das... dann ist eine so ruhige und kostentransparente Entscheidung ein wahrer Segen. Deshalb ein Kompliment für den Transfer.

    • 15.06.16

      Richtig. Habe ich ja geschrieben das es ein guter Transfer für die Eintracht ist, da das finanzielle Risiko gering ist :D

    • 15.06.16

      Worüber reden wir hier eigentlich? Wenn alle Hrgota für einen. Guten Transfer halten, muss man doch keinen Pessimismus äußern. Bei jedem Transfer ist ein Risiko vorhanden, mal mehr mal weniger. Und Harry hätte bestimmt selbst bei Ronaldo noch zu meckern, er sei zu alt o.à.

    • 15.06.16

      Ich habe nicht gemeckert, sondern nur diese überschwängliche Euphorie hinterfragt. So entstehen übertriebene Erwartungshaltungen denen Hrgota nicht gerecht werden kann. Gerade nach den Erfahrungen der letzten Saison sollte man etwas auf dem Boden bleiben was die Bewertung der Transfers angeht.

      Ich kann mich noch gut erinnern wie man hier Reinartz als Königstransfer, Quarterback und was weiss ich was hochgejubelt hat.

    • 15.06.16

      Mir egal was du sagt Harry, du versuchst alles und jede News der Eintracht mit deinem Pessimismus zu bremsen. Nervt auf Dauer.

    • 15.06.16

      Ich glaube du verwechselst Pessimismus mit Realismus.

  • 15.06.16

    Bin gespannt wie er sich ins Gefüge einpasst.
    Ich bin nicht ganz im Bilde, was er für ein Spielertyp ist.
    Laut einem Zeitungsartikel "Typ Phantom" mit gutem Torinstinkt, der nötigen Größe mit 1,85 aber ohne so physisch zu spielen wie Seferovic.
    Passen also beide nebeneinander?
    Ist er eher ein Meier-Ersatz?