Branimir Hrgota | 1. Bundesliga

Chance auf die Startelf?

06.08.2016 - 23:00 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Rund zwei Wochen vor dem Pflichtspielstart in die Saison 2016/17 kristallisiert sich auch bei Eintracht Frankfurt eine Startformation heraus. "Der größte Teil des Puzzles steht", verriet Trainer Niko Kovac.


Die Eintracht wird wohl auch in der kommenden Saison im 4-2-3-1-System an den Start gehen, in dem bereits in der vergangenen Spielzeit überwiegend agiert wurde. Für die einzige Postion in der vordersten Spitze bewerben sich mit Alex Meier, Branimir Hrgota, Haris Seferovic und Luc Castaignos gleich vier Angreifer.

Während Meier, Toptorschütze der vergangenen Saison mit zwölf Treffern, gesetzt ist und nach jetzigem Stand wohl hinter der einzigen Spitze zum Einsatz kommen wird, scheint Branimir Hrgota nach Einschätzung der "Hessenschau" aktuell die besten Karten der drei übrigen Anwärter zu haben. in fünf von sieben Partien in der bisherigen Saisonvorbereitung stand der Schwede als Stürmer in der Anfangsformation, erzielte drei Tore.

"Mit ihm haben wir einen Spieler bekommen, der im Strafraum eiskalt ist und nicht die Ruhe verliert, wenn es eng wird. Stürmer, die trotzdem gelassen bleiben, dem Ball die nötige Richtung und Schärfe geben, um das Tor zu erzielen, sind die besten", lobte Eintracht-Trainer Niko Kovac laut "kicker" den Neuzugang.

Hrgota, der in Mönchengladbach unter Lucien Favre auch gelegentlich auf dem Flügel aufgeboten wurde, freut sich über diese zentrale Rolle: "Das ist eine schöne Position für mich, da ich viel in der Box bin, und da bin ich gut."

Quelle: hessenschau.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,93 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.08.16

    Nö, hab ich nicht. Aber wenn es nach Testspiel-Leistungen geht, dann müsste man Castaignos zur zweiten Mannschaft (Wenn wir bloß eine hätten) abstellen.

  • 07.08.16

    Seferovic kann es aber...
    In der der Saison 15/16 hat er es gezeigt. Das reicht aber bei weitem nicht. Er selber redet immer von "Mein Ziel ist international zu spielen". Da muss er sich aber noch ein "bisschen" steigern. Vor allem muss er konstant spielen und seine Leistungen bestätigen. Sonst taugt er tatsächlich nicht für die BL.
    In der letzten Saison war er so was von miserabel!


    Ich persönlich mag ihn als Spieler gerne und würde mir wünschen einen Sefe ihn Bestform (also in der Startelf) wieder zu erleben. Auch wenn das wahrscheinlich immer ein Wunsch bleiben wird...

  • 07.08.16

    Harry hast du das Spiel gegen Bergamo gesehen? Hrgota definitiv im Moment kein Startelfpotenzial.

  • 07.08.16

    Das ist ein Fakt. Die Leistungen von Seferovic und Castaignos in letzter Zeit sind bodenlos. Es spricht Bände, dass wir die Beiden nicht los werden können...

    • 07.08.16

      Gibt es eigentlich einen einzigen Spieler bei Eintracht Frankfurt der deinen Ansprüchen gerecht wird, HarryKoch? Wenn man deine Beiträge so liest sollte der Abstieg schon mal sicher sein.

    • 07.08.16

      Sorry Punilux, Aber wo Harrykoch recht hat, hat er recht. Vor allem Sefe spielt so als hätte er 2,5 Promille intus (wenn vor dem Tor; siehe EM. Großchance über Großchance vergeigt).

    • 07.08.16

      Ich weiss ja nicht wie sehr du die Eintracht verfolgst lieber Punilux, aber wir sind letzte Saison 16. geworden und konnten uns gerade so durch die Relegation retten. Nun sind mit Zambrano und Aigner zwei sehr wichtige Spieler abgegangen. Dazu bekommen haben wir hauptsächlich Wundertüten.

    • 07.08.16

      Dennoch finde ich die Neuzugänge nicht übel @Harrykoch. Mit den wenigen Mitteln geht das schon in Ordnung. Besonders gespannt bin ich auf Varela und Vallejo.

    • 07.08.16

      Keine Ahnung, ob sie nicht übel sind. Dazu müsste man sie mal in Pflichtspielen sehen.

  • 06.08.16

    Na wenn du das sagst.

  • 06.08.16

    Bei Seferovic und Castaignos als Konkurrenten hat man immer eine leichte Chance auf die Startelf.