Branimir Hrgota | 1. Bundesliga

Interesse aus dem In- und Ausland

28.05.2015 - 17:57 Uhr Gemeldet von: saschb | Autor: Dirk Sommer

"Es gibt konkretes Interesse von anderen Klubs. Unter anderem aus Deutschland, England und den Niederlanden", so Hrgota-Berater Drazen Gilja laut "Fotbollskanalen ". In der Liga stand der Schwede das letzte Mal am 23. Spieltag in der Startelf. Danach reichte es nicht einmal mehr für eine Einwechslung. In der Europa League erzielte der 22-Jährige immerhin stolze acht Tore für die Fohlen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,93 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.15

    Warten wir mal ab Juan. Ich bilde mir erst ein Urteil wenn wirklich mal eine ganze Saison auf ihn gesetzt wird. Wenn man so unregelmäßig spielt, sind Ballverluste nicht vermeidbar. Und wenn er so eine Nulpe ist wie du es sagst, warum hat Favre ihn dann nicht schon längst in die Wüste geschickt? Er sagt doch immer, ''vergesst mir den Hrgota nicht''. Nichts für ungut aber Favre hat sicher etwas mehr Ahnung als du. ;)

  • 28.05.15

    Verlängern und dann an Darmstadt verleihen. Mich würde wirklich mal interessieren wie er so abschneidet, wenn er ne ganze Saison ''durchspielen'' darf. Vor der Bude ist er eiskalt!

  • 28.05.15

    der gefiel mir meistens ganz gut, würde mich freuen wenn er in der Liga bleiben würde

  • 29.05.15

    Für mich hat er großes Talent. Ob er vom Durchsetzungsvermögen irgendwann ankommt ist schwer zu sagen.
    Er passt halt nur in die Mitte, bzw. leicht dahinter und da ist halt selten Platz. Besonders bei der Spielweise von Gladbach, bzw. der Spielweise der Gegner die sich hinten reinstellen.
    Bei einem anderen Verein könnte er ganz anders glänzen.

  • 28.05.15

    Seine Einsätze hatte er, vor allem in der Europa-League inkl. Quali sowie im DFB-Pokal. Hat seine Sache durchaus gut gemacht und konnte teilweise mit adäquaten Leistungen und Toren seine Einsätze rechtfertigen. Für die Bundesliga reicht es dennoch nicht, zumindest nicht in Gladbach. Hier hat er sich bis jetzt nicht wirklich durchsetzen können. Ich würde ihm aber durchaus zutrauen, sich bei einem anderen Klub durchzusetzen, auch in der 1. Bundesliga. Wenn man für Hrgota eine ordentliche Ablöse kassieren könnte würde ich ihn verkaufen. Es bleiben dann ja auch noch die Personalien Mlapa und Younes, über die sich Eber Gedanken machen muss. Bei Mlapa finde ich es sehr schade, dass er es nicht so recht gepackt hat. Hatte gute Ansätze, ist aber irgendwie stehen geblieben nach seiner Verletzung bei der U21 EM.

  • 28.05.15

    Habe extra ''etwas'' geschrieben. Der Vorteil für Favre liegt dabei vermutlich im (µ) Bereich. ;)

  • 28.05.15

    hrgota ist eiskalt vor dem tor.. er kann sich null behaupten, ist zu eigensinnig, alles richtig. aber wenn er eine eigenschaft hat, dann keine nerven vor der hütte.

  • 28.05.15

    Juan weniger Ahnung als Favre? Nö ne? Uns Juan? Mach kein Scheiß, do.

  • 28.05.15

    Über seinen Verbleib in Gladbach wird die Personalplanung des Verein im Offensivbereich entscheiden.
    Ich denke er wird als als einziger echter Stürmer in Gladbach bleiben sofern man sich auf dieser Position nicht noch verstärkt. Ich könnte mir vorstellen dass er in der kommenden Saison, auch durch den Abgang von Kruse, eine wichtigere Rolle einnehmen wird als zuvor, zumal er von Favre immer wieder gelobt wurde. Für mich ist er erstligatauglich.

  • 28.05.15

    Lächerlich, eiskalt...gegen Sarajevo und Co hat er Tore gemacht ansonsten ist es ein Grauen ihm zuzusehen. Also wenn irgendwer eine gute Summe bietet dann Briefmarke drauf und auf Wiedersehen. Da müssen wir uns auch nix mehr erzählen von Potenzial oder so, er ist lange genug da und hat in der Liga weder als Joker noch von Beginn an irgendeine Funktion außer der fleischgewordene Ballverlust zu sein. Da ist wegen seiner Tore gegen Amateure ein Mythos entstanden den wir finanziell ausnutzen sollten.

  • 28.05.15

    Gegen unterklassige Teams hat er eine tolle Quote, aber gegen stärkere Gegner tut er sich bisher schwer, weil er leider auch technisch eher limitiert ist (auf CL-Niveau sehe ich ihn jedenfalls derzeit nicht). Sein Vertrag läuft noch ein Jahr und die entscheidende Frage ist wohl, welche Entwicklung man ihm in Gladbach kommende Saison zutraut.

  • 28.05.15

    10-15 Mio -- der war gut
    Nicht alle Manager heißen Horscht

  • 28.05.15

    Mich würde es freuen, wenn er bei der Borussia bleibt.

  • 28.05.15

    Fragt sich immer was andere Vereine bieten. Sehe bei ihm auch viel Potential.
    Sollten andere Vereine aber 10-15 Millionen bieten...