Branimir Hrgota | 1. Bundesliga

Hrgota lässt Verbleib in Fürth offen

26.04.2022 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Es hat sich lange angedeutet und seit dem vergangenen Wochenende ist es besiegelt: Die SpVgg Greuther Fürth steht als erster Absteiger fest und geht nach nur einem Jahr zurück in die 2. Bundesliga. Was mit einzelnen Spielern passiert, ist unklar. Da gilt es in den nächsten Wochen viele Gespräche zu führen – auch mit Branimir Hrgota.


Der 29-Jährige, dessen Vertrag in Fürth noch bis 2024 geht, vermied laut Bild ein echtes Treuebekenntnis. „Irgendetwas zu sagen, was jetzt passiert, ist schwer. Es kann hier weitergehen, es kann auch etwas anderes passieren“, so Hrgota nach der 1:4-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Samstag.

Erst im vergangenen Sommer hatte er sein Arbeitspapier verlängert und sich auch im Winter aus Verbundenheit mit dem Verein gegen einen Abgang entschieden: „Die Mannschaft sowie die Fans, alles hier ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich wollte als Kapitän mein Team auch nicht einfach so im Stich lassen.“

Der Angreifer hatte dem Blatt zufolge damals ein attraktives Angebot aus den USA. Folgt Hrgota dieses Mal dem Ruf eines anderen Klubs oder geht er mit zurück ins Unterhaus?

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,93 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!