Breel Embolo | 1. Bundesliga

Basel lehnt Wölfe-An­ge­bot ab

26.01.2016 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem zuvor mehrere Medien berichteten, dass der VfL Wolfsburg einen Vorstoß bei Breel Embolo wagen wird und sich sogar weitgehend mit dem Spieler einig sein soll, liegen dem "kicker" nun Informationen vor, denen zufolge ein offizielles Angebot des niedersächsischen Klubs bereits am Wochenende beim FC Basel eingereicht wurde. Dem Vernehmen nach soll sich die Höhe der Offerte für den bald 19-jährigen Stürmer auf 27 Millionen Euro belaufen haben.


Aber: Die Wölfe erhielten eine Absage von den Eidgenossen – demnach will der 18-fache Meister der Schweiz sein Angriffsjuwel nicht vor Sommer abgeben. Ob es bei einem, von Geschäftsführer Klaus Allofs bisher ausgeschlossenem Gebot jenseits der 30-Millionen-Euro-Marke vielleicht doch noch einmal interessant wird, bleibt dagegen offen.

Nach Einschätzung des Fachblatts ist aber fraglich, ob Wolfsburg die Baseler mit einem höheren Preis umzustimmen vermag. Schließlich bietet sich im Sommer mit der Europameisterschaft in Frankreich ein hervorragendes Schaufenster für den umworbenen Nationalspieler Embolo. Im Übrigen ist Basel finanziell gut aufgestellt und nicht akut auf die Millioneneinnahmen angewiesen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!