Breel Embolo | 1. Bundesliga

Nach Mus­kelverlet­zung: „Mein Körper hat keine Reaktionen gezeigt“

06.09.2021 - 13:33 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

In dieser Saison stand Breel Embolo bisher noch nicht auf dem Feld, um die Farben von Borussia Mönchengladbach zu vertreten. Einen Einsatz des Angreifers verhinderte bis jetzt eine Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel, die der Schweizer während der Europameisterschaft erlitten hatte.


Ins Teamtraining der Fohlen konnte Embolo mittlerweile bereits wieder einsteigen. Zu seinem aktuellen Zustand und seinem Befinden gab er nun auch noch einmal ein Update in einem vereinsinternen Interview. Dabei wurde der 24-Jährige gefragt, wie es ihm aktuell gehe.

Er antwortete in Bezug auf die Rückkehr ins Mannschaftstraining vor einigen Tagen: „Es war eine muskuläre Verletzung, deswegen muss man immer von Tag zu Tag schauen. Aber ich fühle mich aktuell sehr gut. Auf alles was ich bisher gemacht habe, hat mein Körper zum Glück keine Reaktion gezeigt. Deswegen bin ich jetzt seit ein paar Tagen auch aktiver im Training und mehr eingebunden.“

Und weiter: „Ich bin sehr optimistisch. Das war eine lange Zeit für mich und natürlich hatte ich mir den Start in die neue Saison definitiv anders vorgestellt, aber jetzt komme ich langsam zurück. Ich arbeite jeden Tag hart, um auch wieder die Fitness zurückzubekommen.“

Kein Spiel für die Schweiz – dafür volle Konzentration auf die Borussia

Im Hinblick auf die extra Zeit, die er momentan nutzen kann, meinte er: „Aufgrund der Länderspielpause verpasse ich kein Spiel in der Bundesliga. Dadurch verpasse ich aber leider drei Spiele mit der Schweizer Nationalmannschaft, davon zwei sehr wichtige Spiele, in denen es um die Qualifikation für die WM geht. Aber wir haben einen guten Kader, deswegen mache ich mir keine Sorgen“

Embolo ergänzte: „Insofern kann ich die Zeit aktuell nutzen und sie ist sehr wichtig. Meine Mannschaft ist bei Borussia. Und da will ich so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren. Wenn man in seinem Verein Gas gibt, dann hilft man danach auch der Nationalmannschaft. Deswegen war es gut, dass ich nun die zwei Wochen nutzen konnte, um hoffentlich bald wieder dabei sein zu können.“

Nach dem Länderspielbreak empfangen die Gladbacher zum Abschluss des 4. Spieltags die Arminia aus Bielefeld (Sonntag, 19:30 Uhr). Diesbezüglich winkt Embolo wohl auch wieder ein Kaderplatz.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!