Breel Embolo | 1. Bundesliga

Noch nicht ein­satzfähig: Embolo reist vom Nationalteam ab

01.09.2021 - 09:46 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Für Borussia Mönchengladbach kam Breel Embolo bislang in dieser Saison noch nicht zum Einsatz: Eine Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel, die er sich bei der Europameisterschaft zugezogen hatte, setzte ihn für die Vorbereitung außer Gefecht und verhinderte Einsätze in den ersten Pflichtspielen.


Doch mittlerweile ist der 24-Jährige so langsam wieder voll belastbar: In der letzten Woche stieg er wieder komplett ins Mannschaftstraining ein. In der nun anstehenden Länderspielpause wird er sein Comeback allerdings noch nicht feiern: Embolo reiste zwar zur Schweizer Nationalmannschaft, verließ das Camp jedoch nach nur zwei Tagen schon wieder.

Wie der Verband mitteilt, ist der Spieler „noch nicht fit genug, um spielen zu können.“ Dies war allerdings schon im Vorfeld so abgesprochen gewesen: Gladbach-Coach Adi Hütter hatte angekündigt, dass Embolo für die Länderspiele nicht vorgesehen sei und nur anreisen werde, um vor Ort den neuen Nationaltrainer Murat Yakin kennen zu lernen.

In den folgenden Tagen kann sich Embolo also in Ruhe weiter in Gladbach auf sein Comeback vorbereiten. Das Ziel dabei: Der 4. Bundesliga-Spieltag gegen Arminia Bielefeld am Sonntag, den 12. September (19:30 Uhr).

Quelle: football.ch | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!