Breel Embolo | 1. Bundesliga

Hütter bei Star­telfein­satz von Embolo skeptisch

17.09.2021 - 20:14 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Breel Embolo steht Borussia Mönchengladbach nach auskurierter Verletzung wieder zur Verfügung. Am vergangenen Bundesligaspieltag konnte der Stürmer sein Comeback feiern, gegen Arminia Bielefeld wurde er in der Schlussviertelstunde eingewechselt. Für die Startelf dürfte es aber noch nicht wieder reichen.


Cheftrainer Adi Hütter äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Spiel gegen den FC Augsburg zu den Einsatzchancen des Schweizers. Er sei natürlich eine Option, aber „vielleicht noch nicht ganz so weit ist, um ihn von Anfang zu bringen“. Möglicherweise bleibt ihm also erneut nur die Jokerrolle.

„Ich lasse da noch einige Dinge offen“, erklärte Hütter anschließend, der damit neben Embolos Einsatzzeit auch die taktische Aufstellung meinte. „Wir haben die Möglichkeit, mit einer Dreierkette oder Viererkette zu spielen.“ Es bleibt daher spannend, welche elf Spieler letztlich auf dem Aufstellungbogen stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!