Breel Embolo | 1. Bundesliga

Embolo steht für den 4. Spieltag bereit

10.09.2021 - 15:04 Uhr Gemeldet von: BosseBVB | Autor: Fabian Kirschbaum

Breel Embolo steht für den 4. Spieltag bereit. Dass Borussia Mönchengladbach wieder mit dem Stürmer, der in dieser Saison bisher wegen einer Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel noch kein Spiel für die Fohlen bestreiten konnte, planen kann, ließ Borussia-Chefcoach Adi Hütter am Freitag durchblicken.


Auf der Presserunde der Gladbacher zum anstehenden Aufeinandertreffen mit der Arminia aus Bielefeld (Sonntag, 19:30 Uhr) meinte der Übungsleiter zum 24-jährigen Schweizer: „Breel Embolo ist natürlich schon ein Stück weiter nach seiner Verletzung. Er ist schon im Mannschaftstraining.“

Um dann noch anzuschließen: „Bei Breel Embolo schaut es so aus, dass er für Sonntag auf alle Fälle schon ein Thema ist.“ Zudem lobte Hütter die Wucht und Schnelligkeit des Angreifers, auf die er wieder setzen kann. Dennoch bleibt festzuhalten, dass der Rechtsfuß rund zwei Monate kein Pflichtspiel bestritten hat. Das letzte war noch bei der EM für die Schweiz.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!