Breel Embolo | 1. Bundesliga

Embolo trug gegen Hoffenheim Prellung davon

20.12.2021 - 08:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Breel Embolo hat im letzten Spiel der Hinrunde eine Prellung davongetragen. Das berichtet Journalist Ralf Bosse. Im Zuge des 1:1-Remis bei der TSG Hoffenheim war der Stürmer zunächst für die Führung von Borussia Mönchengladbach verantwortlich (35.). Beim späten Ausgleich der TSG stand der Schweizer dann bereits nicht mehr auf dem Platz. Der fiel in der Nachspielzeit (90.+1.).


Embolo wurde zuvor in der 88. Minute ausgewechselt und durch Alassane Pléa ersetzt. „Aber nix schlimmes“, so der Kommentar Bosses. Um seine Blessur auszukurieren, bleibt Embolo nun etwas Zeit, da Winterpause in der Bundesliga angesagt ist.

Der 24-Jährige hat selbst auch schon den Rückrundenstart Anfang Januar fest im Blick, wie er im Nachgang der Partie auf der vereinseigenen Homepage verriet: „Die paar Tage Urlaub werden uns guttun. Da kann jeder für sich ein wenig die Hinrunde analysieren und die eigenen Leistungen hinterfragen. Aber es ist auch wichtig, jetzt die Zeit mit der Familie zu genießen und ein wenig abzuschalten, damit wir im neuen Jahr voller Energie wieder angreifen.“

Der Start der Vorbereitung auf die Rückrunde ist bei den Gladbachern für den 29. Dezember geplant.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
1% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!