Breel Embolo | 1. Bundesliga

Klausel zur Verlänge­rung? „Das entspricht nicht den Tatsachen“

08.06.2022 - 16:19 Uhr Gemeldet von: SimonGrosch | Autor: Robin Meise

Eigentlich schien bei Breel Embolo in Sachen Vertragsverlängerung alles ganz einfach zu sein. Zumindest laut Angaben der Bild: Das Boulevardblatt berichtete jüngst, dass Borussia Mönchengladbach über eine Option verfügt, um den Kontrakt eigenständig um ein weiteres Jahr bis 2024 auszudehnen, und diese auch zieht. Der Verbleib sei sicher, hieß es.


„Die Meldungen zu Breel entsprechen aber nicht den Tatsachen. Sein Vertrag läuft aktuell bis 2023“, stellte Gladbach-Manager Roland Virkus laut dem vereinsnahen Portal GladbachLive klar. Somit dürfte Embolo in diesem Sommer vorerst weiter zu den Verkaufskandidaten zählen, um vor Ablauf seines Vertrags noch eine Ablösesumme generieren zu können.

Insgesamt laufen bei den Fohlen die Verträge von gleich zwölf Akteuren im Sommer 2023 aus. Neben Embolo zählen im Sturm Marcus Thuram und Alassane Pléa zu diesem Kreis. Thuram möchte Mönchengladbach nach einem Bericht der Sport Bild in jedem Fall verlassen. Auch Pléa tendiert demnach zu einem Wechsel. Was mit Embolo passiert, wird sich zeigen.

Quelle: gladbachlive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!