Breel Embolo | 1. Bundesliga

Embolo muss im Länderspiel angeschlagen raus

06.09.2020 - 22:25 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im Länderspiel zwischen Deutschland und der Schweiz waren am Sonntagabend einige Bundesliga-Spieler aktiv. Unter anderem war auch Breel Embolo mit dabei. Der Angreifer von Borussia Mönchengladbach zeigte einen guten Auftritt, bereitete das Tor zum 1:1-Ausgleich vor und hatte auch sonst einige auffällige Aktionen.


Doch in der 70. Minute nahm der Abend für den Stürmer eine unglückliche Wendung: Bei einem Zweikampf mit seinem Vereinskollegen Matthias Ginter knickte Embolo um. Anschließend humpelte er vom Platz und wurde am Spielfeldrand behandelt. Danach ging es für ihn nicht mehr weiter.

Update: Trainer Petkovic gibt leichte Entwarnung

Im Interview nach dem Spiel gab Vladimir Petkovic eine erste Statusmeldung zu seinem Schützling ab: "Er hat mir gesagt, dass ihm das im Training öfter passiert. Das Sprunggelenk wurde ein bisschen überdehnt und ist jetzt geschwollen. Es sollte nicht so schlimm sein. Wir hoffen, dass er in einigen Tagen wieder bereit ist", so der Schweizer Nationaltrainer.

Quelle: ZDF | zdf.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!