Breel Embolo | 1. Bundesliga

Kontroll-MRT am Montag – Rose blickt Richtung Oktober

10.09.2020 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Als am Sonntag die 70. Minute im Länderspiel zwischen Deutschland und der Schweiz (1:1) anbrach, mag wohl jeder Fan von Borussia Mönchengladbach die Augen verdreht und mit dem Kopf geschüttelt haben. In einem Zweikampf mit Matthias Ginter ging Breel Embolo zu Boden und musste mit einer starken Sprunggelenksprellung ausgewechselt werden. Dauert es jetzt sogar bis Oktober, ehe er wieder eine vollwertige Option darstellt?


"Es ist natürlich eine Verletzung da. Breel fühlt sich selbst eigentlich ganz gut. Also, er hat keine großen Schmerzen", erklärte nun Cheftrainer Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem Duell der Gladbacher mit dem FC Oberneuland (Bremen) im DFB-Pokal (Samstag, 15:30 Uhr).

Embolo, der nun zum dritten Kapitän bei den Fohlen hinter Lars Stindl und Yann Sommer ernannt wurde, wird sich am Montag noch mal einem Kontroll-MRT unterziehen. "Dann müssen wir gucken, was geht und was nicht geht. Da müssen wir gucken, wie lange das dauert", sagte der Übungsleiter weiter.

Klar ist, dass Rose besonders mit Blick auf den engen Spielplan einen Rückschlag vermeiden möchte. "Ich glaube, dass wir dort ein bisschen Geduld brauchen, weil wir natürlich auch in Richtung Oktober, wenn es dann Schlag auf Schlag geht, einfach nichts riskieren wollen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!