Breel Embolo | 1. Bundesliga

Muss Gladbach zwei Monate auf Embolo verzichten?

07.07.2021 - 19:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Borussia Mönchengladbach könnte Breel Embolo vor einer längeren Ausfallzeit stehen. Nachdem die Fohlen zuletzt vermeldeten, dass sich der Angreifer eine Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel eingehandelt hat, geht die Bild nun von einer rund zweimonatigen Zwangspause aus.


Demnach handelt es sich bei der Blessur des Schweizers um einen Muskeleinriss im Oberschenkenkel. Zudem ist eine Sehne betroffen. Die Vorbereitung auf die kommende Saison soll somit komplett ins Wasser fallen, eine Rückkehr scheint frühestens im September möglich zu sein.

Neben Embolo musste sich darüber hinaus Neuzugang Kouadio Koné aus dem Trainingsbetrieb von Borussia Mönchengladbach verabschieden. Wie der Klub am Mittwoch bekannt gab, hat sich der Mittelfeldakteur eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen, weshalb ihm mehrere Wochen Pause bevorstehen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!