Breel Embolo | 1. Bundesliga

Embolo erneut in der Startelf? „Wir haben eine große Auswahl“

06.05.2021 - 21:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auch wenn Breel Embolo im zurückliegenden Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld (5:0) einen Sahnetag erwischte und mit zwei Treffern und einem Assist einen großen Anteil am Erfolg hatte, ist ein Platz in der Anfangsformation von Borussia Mönchengladbach für ihn nicht in Stein gemeißelt.


So ließ es Cheftrainer Marco Rose im Vorfeld der kommenden Partie gegen den FC Bayern München offen, wen er im Angriff aufstellen wird. „Breel Embolo hat stark gespielt gegen die Arminia. Er konnte die Form bis hierhin auch gut kompensieren. Er arbeitet fleißig und gut im Training. Das trifft aber auch auf eine Menge anderer Spieler zu“, so der Coach.

„Vorne drin sind alle gesund, Lars [Stindl] kommt zurück. Wir haben dort eine große Auswahl für das Spiel in München“, erklärte Rose im Rahmen einer Pressekonferenz am Donnerstag. „Wir müssen schauen, dass wir die richtigen Spieler aufs Feld bringen, auch wenn ich glaube, dass wir da grundsätzlich weniger Fehler machen können.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!