Breel Embolo | 1. Bundesliga

Embolo auf dem Zettel der AS Monaco

04.07.2022 - 15:49 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Wie es bei Borussia Mönchengladbach in der kommenden Saison auf den Angriffspositionen aussieht, ist aktuell äußerst fraglich. Praktisch alle Offensivmänner werden derzeit mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Darunter fällt auch Breel Embolo, dessen Vertrag nur noch bis 2023 läuft.


Zwar hieß es in einem Bericht der Bild zuletzt noch, dass sich der Vertrag des Schweizers anhand einer Klausel vorzeitig bis 2024 verlängert haben soll, das entsprach laut Gladbach-Manager Roland Virkus aber nicht den Tatsachen. Klar, dass es daher in der Gerüchteküche weiterhin brodelt.

Footmercato bringt in diesem Zusammenhang einen neuen Klub ins Spiel: Demnach ist Embolo ein heißer Kandidat bei der AS Monaco. Zuletzt wurde der Stürmer bereits mit Olympique Lyon in Verbindung gebracht. Ob es zu einem Abschied kommt, wird sich zeigen.

Gladbachs verzwickte Vertragssituationen

Das wohl größte Problem für Manager Virkus ist die hohe Anzahl zeitnah auslaufender Verträge. Neben Embolo ist auch das Franzosen-Duo Marcus Thuram und Alassane Pléa nur noch bis 2023 gebunden. Der OGC Nizza um Cheftrainer Lucien Favre hat die beiden Angreifer für diesen Sommer als mögliche Transferziele auserkoren.

Leistungsträger wie Keeper Yann Sommer (ebenfalls Thema in Nizza), Ramy Bensebaini, Lars Stindl oder Jonas Hofmann würden nach derzeitigem Stand ebenfalls in ihre letzte Saison gehen. Letztendlich wird sicherlich noch viel passieren. Sowohl Verkäufe als auch Verlängerungen sind denkbar.

Quelle: footmercato.net

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!