Breel Embolo | 1. Bundesliga

Rose: "Breel darf sich gute Chancen ausrechnen"

14.05.2020 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Breel Embolo hat beim ersten Geisterspiel der Bundesligageschichte kurz vor dem Coronavirus-Shutdown in der Anfangsformation von Borussia Mönchengladbach gestanden und die Fohlen mit zwei Torbeteiligungen zum 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln geführt (LigaInsider-Note: 2,5). Am Samstag um 18:30 Uhr steht nun das nächste Geisterspiel an. Hat der Schweizer als damaliger Matchwinner einen Bonus?


Der Offensivakteur darf sich dahingehend zumindest Hoffnungen machen, denn sein Chefcoach, Marco Rose, lobte den Rechtsfuß auf der Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Re-Start der deutschen Beletage: "Mit einem Tor und einer Vorlage hat er sich natürlich nachhaltig empfohlen. Danach kam die Pause. Aber er hat auch in der Pause sehr gut gearbeitet."

Und weiter: "Er ist topfit, hat jede Einheit mitgemacht und befindet sich im Moment in einer sehr guten Verfassung. Das bedeutet, Breel darf sich gute Chancen ausrechnen in Richtung Samstag." Die "Bild" wertet die Aussagen als Startelfgarantie.

Zum Re-Start der Liga wartet Eintracht Frankfurt als Gegner

In der Commerzbank-Arena wartet dann Eintracht Frankfurt als Gegner, gegen die der Ex-Schalker am 9. Spieltag schon eine Vorlage beim 4:2-Sieg der Gladbacher markierte. Jedoch verletzte er sich im Hinrundenduell mit den Hessen auch am Oberschenkel (kleiner Muskelfaserriss).

Quelle: Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!