Breel Embolo | 1. Bundesliga

Comeback im Testspiel gegen Spanien?

26.05.2018 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zwar muss Vladimir Petkovic den Ausfall von Admir Mehmedi nach dessen zehnwöchiger Verletzungspause verkraften, doch dafür scheint dem Schweizer Nationaltrainer mit Breel Embolo das zweite Sorgenkind aus dem Kader wohl rechtzeitig wieder zur Verfügung zu stehen.


"Mir geht es gut, ich liege im Plan. Noch habe ich eine kleinen Stelle, an der ich Schmerzen verspüre, aber es ist okay. Ich bewege mich gut im Training. Jeden Tag mache ich ein bisschen mehr. Vor allem bin ich frei im Kopf", blickt der 21-Jährige in einem Interview mit der Tageszeitung "Le Matin" dem Großturnier positiv entgegen.

Den Saisonendspurt seines Klubs Schalke 04 hatte Embolo aufgrund einer hartnäckigen Oberschenkelzerrung verpasst. Im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende WM-Endrunde winkt dem Stürmer nach Ansicht der behandelnden Ärzte und Physiotherapeuten aber im Testspiel gegen Spanien (3. Juni in Villarreal) das Comeback, wie die Nachrichtenagentur "SDA" berichtet.

Ein Einsatz käme wohl zum richtigen Zeitpunkt, schließlich muss Petkovic einen Tag nach der Partie sein aktuell 26 Spieler umfassendes Aufgebot um drei Namen kürzen. Und Embolo konnte wegen seiner Blessur seit mittlerweile vier Wochen keine Spielpraxis mehr sammeln.

Nach dem Kurzaufenthalt am Zürichsee trifft sich die Mannschaft um Kapitän Stephan Lichtsteiner am Sonntag in Lugano, wo auch die Generalprobe gegen Japan (8.6.) ausgetragen wird. Bei der Weltmeisterschaft in Russland müssen sich die Eidgenossen dann mit Rekordweltmeister Brasilien (17.6.) sowie Serbien (22.6.) und Costa Rica (27.6.) um die zwei Tickets für das Achtelfinale duellieren.

Quelle: lematin.ch

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!