Breel Embolo | 1. Bundesliga

Droht auch gegen Frankfurt auszufallen

11.05.2018 - 11:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Breel Embolo steht womöglich auch zum Schalker Saisonabschluss gegen Eintracht Frankfurt und damit im dritten Spiel hintereinander infolge einer Oberschenkelzerrung nicht zur Verfügung.


"Da müssen wir heute noch mal schauen", erklärte Coach Domenico Tedesco beim Vorgespräch zum 34. Spieltag, räumte in demselben Atemzug aber ein, dass es "schon eng werden" könnte, weil der Schweizer Angreifer noch ein leichtes Ziehen verspüre. "Daher ist Breel gefährdet für das morgige Spiel", so der Chefcoach abschließend.

Beim übrigen Personal sieht es demgegenüber gut aus, es seien "alle am Start". Beim Heimspiel gegen die SGE nicht dabei sein wird indes Max Meyer, ungeachtet der Tatsache, dass er neben Leon Goretzka und Marko Pjaca verabschiedet wird. Man habe gemeinsam mit der Spielerseite entschieden, nach den turbulenten Wochen so zu verfahren.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.18

    Hab noch kein gutes Spiel von ihm gesehen.. mittlerweile sind 25 Mio aber auch nicht mehr so viel wie damals.

    • 11.05.18

      Nicht schlimm, in Dresden ist der TV-Empfang ja nicht so gut ;) Er hatte schon viele sehr gute Spiele, manchmal halt unglücklich, oder nicht " reif", aber er ist halt noch jung. Datt wird schon...

      In dem Spiel - https://bit.ly/2I6OaTy - soll er ganz gut gewesen sein. Danach kam ein Tritt...

    • 11.05.18

      Hab ihn ehrlich gesagt auch nicht aktiv verfolgt und das trotz gutem Fernsehempfang, wohne nicht in Dresden ;) Habe nur die Verletzung, die lange Ausfallzeit und wenige Scorerpunkte mitbekommen, das mag natuerlich taeuschen.
      Danke fuer den Link, Erna :)

    • 11.05.18

      Naja, der Link bringt ja gar nicht soviel. Embolo ist halt auch einer der Marke "Laufwunder", der presst extrem viel gegen und bindet auch mal im Dribbling mehr als nur einen Gegenspieler. Di Santo wird ja ständig geächtet, weil er nicht knipst und Burgstaller gelobt, wie effektiv er doch ist. Embolo ist momentan dazwischen. Man merkt ihm schon häufig noch an, dass er die falsche Laufwege nimmt, oder mal anrennt, wenn es nichts bringt. Aber er ist auch erst 21 und hatte eine schwere Verletzung zu verarbeiten...

    • 11.05.18

      Tja Mist, haette ich mir das nur vorher angeschaut, bin noch auf der Arbeit :D

  • 11.05.18

    Denke, nächste Saison kann er richtig durchstarten - vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei und übersteht die WM gut.