Breel Embolo | 1. Bundesliga

Einsatz in Berlin? Rose will kein Risiko eingehen

22.11.2019 - 14:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Einen Tag vor dem Gastspiel beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 15.30 Uhr) ist es um die personelle Lage bei Borussia Mönchengladbach sehr gut bestellt. Mit ein Grund, dass Marco Rose im Fall von Rückkehrer Breel Embolo nichts überstürzen möchte.


Laut "Rheinische Post" betonte der Fohlen-Coach, beim Schweizer Angreifer keineswegs ein Risiko eingehen zu wollen, weil angesichts seiner aktuellen Auswahlmöglichkeiten gerade in der Offensive dafür gar keine Notwendigkeit gegeben sei.

Embolos Name steht nicht auf der Gladbacher Ausfallliste

Definitiv ausgeschlossen ist ein Mitwirken des Schweizer Stürmers nicht. Embolo, der nach auskuriertem Faserriss im Oberschenkel seit Dienstag wieder im Teamtraining mitwirkt (anfänglich nur teilweise), steht bei den Gladbachern nicht auf der Liste mit den feststehenden Ausfällen für das Duell mit den Eisernen.

Das Blatt vermutet, dass der 22-Jährige morgen wahrscheinlich zum 20er-Aufgebot gehören, aber kein ernsthafter Anwärter auf die Anfangsformation sein wird.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!