Breel Embolo | 1. Bundesliga

Embolo fällt gegen Gladbach aus

26.04.2018 - 16:10 Uhr Gemeldet von: grafpoldi

Am Samstag bietet sich dem FC Schalke 04 die Möglichkeit, mit einem Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach auf das große internationale Parkett, die Champions League, zurückzukehren.


Dabei müssen die Königsblauen aber auf einen wichtigen Offensivakteur verzichten. Wie Trainer Domenico Tedesco heute auf der Spieltagspressekonferenz bestätigte, fällt Breel Embolo vorerst mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel aus.

Der Schweizer werde mit der Blessur gegen Gladbach "auf jeden Fall ausfallen", so Tedesco. Für den Rest der Saison müsse man noch schauen, betonte der Übungsleiter zudem.

Zudem präzisiert der Coach die Diagnose der Verletzung, die sich der 21-Jährige im gestrigen Training der Schalker zugezogen hatte: Die Wahrheit liege irgendwo zwischen einer Oberschenkelzerrung und einem Faserriss, wobei es definitiv eine "größere Zerrung, nahezu ein Muskelfaserriss" sei, so Tedesco.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE