Breel Embolo | 1. Bundesliga

Embolo ist wieder eine Option

28.02.2019 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Rund zwei Wochen nach seiner Rückkehr in das Mannschaftstraining des FC Schalke 04 steht Angreifer Breel Embolo allmählich vor der Rückkehr in den Spieltagskader der Knappen. Der Schweizer, der sich im November einen Mittelfußbruch zugezogen hatte, ist laut Domenico Tedesco "endlich wieder eine Option".


"Breel hat sich dementsprechend gut präsentiert die letzten Tage und Wochen", resümiert der Trainer, merkt aber zugleich an: "Er hat noch Trainingsrückstand."

Embolo sei als Spielertyp jemand, der "in seinem Tun auf dem Platz viel Kraft lässt", weil er seine Aktionen mit vielen Sprints und mit viel Körperlichkeit verbinde, sich nirgendwo aufspare – "entsprechend wissen wir nicht, wie lange die Kraft reicht."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!