Breel Embolo | 1. Bundesliga

Erneute Offerte von Wolfsburg?

17.01.2016 - 22:19 Uhr Gemeldet von: Mitschu | Autor: Bennet Stark

Nach dem Mittelfußbruch von Stürmer Bas Dost befindet sich der VfL Wolfsburg derzeit auf der Suche nach einem Ersatz. Wie Manager Klaus Allofs vor zwei Tagen mitteilte, soll der neue Stürmer allerdings keine alleinige Lösung für die Rückrunde sein, sondern "ein Vorgriff aufs nächste Jahr".


Nach Informationen des "kicker" soll nun wieder der 18-jährige Breel Embolo vom FC Basel in die engere Auswahl gerückt sein, nachdem zuletzt bereits davon ausgegangen wurde, dass sich ein vorzeitiger Wechsel im Winter zerschlagen hätte. "Es ist mit Breel so besprochen, dass es im Winter sicher keinen Transfer gibt", sagte Basels Sportdirektor Georg Heitz dem Schweizer "Tagesanzeiger" noch vor einigen Wochen.

Dem "kicker"-Bericht zufolge würden die Schweizer nun jedoch auf eine erneute Offerte von Seiten der Wolfsburger warten. Die Höhe des Angebots soll bei über 30 Millionen Euro liegen. In Basel steht Embolo noch bis 2019 unter Vertrag.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.01.16

    Wie meinst du das? "international noch nichts gezeigt". Der hat mit 17 im Achtel- und Viertelfinale der EL gespielt sowie bereits 6 CL-Spiele gemacht. Mit 17. Was erwartest du mehr? Aber ja, um Vergleichswerte zu haben, sollte man halt seine Pflichtspiele in der Schweiz nehmen (die wird ja unterschiedlich bewertet, das muss/kann jeder selbst wissen). Da hat er letzte Saison in 31 Pflichtspielen 16 Tore und 12 Assists hingekriegt. Mit 17, resp. 18 Jahren. Das ist doch schon ne Ansage, oder nicht?

    • 26.01.16

      Das war nicht als Vorwurf gemeint, dass er "mehr zeigen solle", sondern ist ja ganz normal in dem Alter. Aber das meine ich ja damit. In dem Alter spielen noch so viele Faktoren eine Rolle. Es gibt so unzählige Beispiele, bei denen mit 18 Jahren die große Weltfußballerkarriere vorausgesagt wurde (Lukaku, Ben Arfa, Shaqiri...) und ihre Entwicklung nicht so wie gewünscht lief. Und dafür finde ich eben 30 (!) Mio für einen erst 18 (!) jährigen sehr viel.

  • 26.01.16

    amused, du kennst den Spieler nicht, darum weisst du nicht, dass die 30 Mio ganz klar gerechtfertigt sind. Ich habe noch NIE (!) einen Spieler gesehen, der mit 18 Jahren so weit war wie ein Embolo. Klar ist das nicht das Killer-Argument, da kann noch viel passieren, aber es ist ein ganz gewichtiges Argument. Der Typ ist einfach so unglaublich gut. Hier übrigens ein Bericht von heute, anscheinend ist der VfL noch immer dran:

    http://www.blick.ch/sport/fussball/bundesligist-macht-ernst-wolfsburg-will-embolo-sofort-id4602327.html

    • 26.01.16

      Mit 18 Jahren ist ein Spieler mitten in der Entwicklung. Kein Mensch weiß, ob er diesen Weg weiter geht. 30 Mio sind Wahnsinn für so einen Deal. Wie gesagt, es stimmt mich schon etwas bedenklich, wenn wir uns selbst jetzt schon einreden, dass das Geld (was Wolfsburg eigentlich nur von VW hat) was aktuell am Markt für Mondpreise bezahlt wird, "gerechtfertigt" sei. 30 Mio für nen Spieler, der international noch gar nichts gezeigt hat und man nicht mal weiß, ob er diesen Schritt gehen wird/kann sind mir deutlich zu viel.

  • 17.01.16

    Wolfsburg sollte sich mal um de Bruyne bemühen! 90% der User hier haben es ja vorhergesagt das der Junge in England "wieder" scheitern wird. Läuft ja momentan echt nicht so rund für den De Bruyne hat in 18 Spielen nur 5 Tore und 9 Vorlagen.

  • 26.01.16

    der ist auf jeden fall sein geld wert.

  • 26.01.16

    Ja, schon klar. Aber ab und an muss man evtl das Risiko eingehen und das kann sich hier def. lohnen. Ich würde als Wolfsburg ohne zu zögern zuschlagen. Einem Shaqiri (nicht selbe Position, aber ich meine vom Talent her) ist er meilenweit überlegen. Aber verstehe nun, was du meinst.

  • 18.01.16

    Ich weiß nicht, was ich an der Geschichte am bedenkenswertesten finde. Dass ein Spieler, der 18 und ohne große internationale Erfahrung ist, 30 Mio kosten soll... Oder, dass Wolfsburg wiederholt so viel Kohle ausgibt, obwohl sie durch sportlichen Erfolg oder sonstigen Einnahmen viel zu wenig selbst dafür erwirtschaften... Oder, dass wir uns jetzt sogar schon selbst einreden wollen, dass es "gerechtfertigt" sei, dass der Spieler 30 Mio kosten solle.

    • 19.01.16

      Klar haben die Geld. KDB 80 Mio - Kruse, Draxler und Schürrle sind immer noch 10 Mio übrig. Dazu die Kohle aus der DFB Pokal & CL und schon hat man locker wieder 30+ Mio zur Verfügung (ja, ohne Löhne. Aber die rechne ich zu den VW Millionen). Egal ob man den Verein nun mag oder nicht - ein bisschen was haben sie schon selbst erwirtschaftet.

    • 19.01.16

      10 Mio übrig? Zieh mal noch die Ablöse von de Bruyne selbst und bspw. Luiz Gustavo mit ab. Wie kam denn de Bruyne überhaupt nach Wolfsburg? Ohne VW Millionen kein de Bruyne. Deshalb finde ich es etwas übertrieben, zu sagen, man hätte sich diese Ablöse "selbst erwirtschaftet". Aber gut, auf das wollte ich eigentlich nicht hinaus. Mir ist schon klar, dass man durch de Bruyne 75 Mio bekam, aber das relativiert sich sehr schnell, wenn man die von dir angesprochenen Ablösesummen betrachtet, fehlenden Zuschauereinnahmen, die steigenden Gehälter und Magaths Altlasten hinzuzählt. Ohne VW wäre Wolfsburg nicht an dieser Stelle und ohne VW könnte man für Embolo keine 30 Mio bieten. Das steht für mich eigentlich außer Frage. Auch wenn man CL spielt (das tut man übrigens das erste mal wieder seit 6 Jahren!), ist die CL erst dann besonders lukrativ, wenn man durchweg ein ausverkauftes Haus hat. Ich habe ja nicht geschrieben, dass alles von VW käme, ich habe gemeint, dass der Teil, den Wolfsburg sportlich erwirtschaft bei weitem nicht dafür ausreicht, was sie tatsächlich ausgeben.

  • 18.01.16

    ..das war ein anderes Zeitalter G0NZO.

  • 18.01.16

    Der Junge ist abgezockt und für sein Alter extrem reif. Allerdings müsste man ihm eine Eingewöhnungsfrist einräumen. Ohne Vorbereitung dazustossen finde ich schwierig und wäre immernoch dafür, dass er erst im Sommer wechselt. Doof natürlich, dass er bei der EM die englische Interessen wecken könnte und damit WOB keine Chance mehr hätte.. 25-30 Mille finde ich übrigens absolut gerechtfertigt (hinsichtlich der Preise, die für bedeutend uninteressantere Spieler bezahlt werden..).

  • 18.01.16

    Vor einem Monat wäre Basel noch angeblich mit 25 zufrieden. Und das war die von ihnen geforderte Summe, d.h. ein bisschen was hätten die Wölfe noch runterhandeln können. Kaum ist der VfL im Not, schon sind mindestens 5 Mio mehr auf dem Tisch.

  • 17.01.16

    Geld wäre aus den Transfers und CL-Einnahmen vorhanden. Und ja, der Junge ist ziemlich gut. Wenn es wie bei De Bruyne liefe (mit ein, zwei Spielzeiten mehr), dann wäre der Deal sinnvoll.

  • 17.01.16

    Ist der denn echt so stark? Hab den eig noch nie richtig spielen sehen und für nen 18 jährigen sind 30 Mio auch heutzutage nicht sooo wenig...